Damen 1 vor der Saison 2017/18

#Neuanfang

Nachdem wir uns Anfang April von der Regionalliga verabschieden mussten, gab es einige Veränderungen beim MVC. Die lange Pause haben wir genutzt, um uns neu zu formieren und auf die kommende Saison vorzubereiten. Unsere Mannschaft hat sich personell etwas verändert. Leider mussten wir uns von einigen liebgewinnen es Spielerinnen verabschieden. Aber wir freuen uns sehr mit Tanja Krause ein neues Gesicht in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Außerdem ist mit unseren Marzahner Eigengewächsen Jasmin Jablkowski, Lena Prestin und Maxine Ott junges Blut ins Team gekommen. Auch auf der Trainerposition haben wir einen Neuzugang zu vermelden. Christian Knospe wird zusammen mit unserem Coach Steven in dieser Saison ein Zweiergespann bilden und uns von nun an durch die Halle scheuchen. Unserer Mannschaft erhalten geblieben sind: Laura Sachansky, Tina Timm, Katharina Brauns, Laura Noack, Carolin Schultze, Vanessa Flig, Viktoria Gorch, Teresa Lewandowski und Franziska Brauns.

Zur Vorbereitung auf den ersten Spieltag haben wir auch schon ein erstes sehr abwechslungsreiches und lustiges Teamwochenende (ein einzelner Tag wäre ja langweilig und nicht typisch MVC) hinter uns gebracht. An diesem Wochenende nahm ein Teil unserer Mannschaft an dem Schlammlauf Muddy Angel Run teil. Dabei hatten wir (wie auf den Bildern erkennbar) jede Menge Spaß. Nach dem 5km langen Lauf durch Schlamm, Wasser und Schaum, ließen wir den Tag bei einem Film- und Pizza-Abend mit Kartenspielen (NIE wieder mit Christian und Kathi!) und anschließender Übernachtung (ja wir sind noch dünn genug, um zu viert plus Hund in ein Bett zu passen) ausklingen. Um das Teamwochenende perfekt zu machen, gab es dann noch ein großes gemeinsames Frühstück und der Rest der Mannschaft trudelte nachmittags zum etwa 4-stündigen (!!!) Werwolf spielen und Grillen ein.

Diese Saison stellt für unser Team einen kompletten Neuanfang dar, ob es nun die neuen (schrecklichen) Bälle sind oder die Tatsache, dass wir ab jetzt zwei Spiele statt einem haben werden. Mit unserer neu aufgestellten Mannschaft und der positiven Stimmung aus unserem Teamevent hoffen wir, einen erfolgreichen Abschnitt in der Berlinliga beginnen zu können.

Eins wissen wir auf jeden Fall schon: Verrückt sein könn‘ wa!

Liebe Grüße,
Franzi 

 

2 Kommentare

  • Rami

    21. September 2017 @ 20:09

    wann beginnt die Saison und wie erfährt
    man die Spieltermine ??

    • Udo Sachansky

      23. September 2017 @ 17:38

      Hallo Rami, bei den Mannschaften findest Du oben rechts die nächsten Spieltage. Oder komm doch einfach mal an einem Trainingstag bei uns vorbei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.