MVC erneut Berliner U20 Vizemeister – ABER DOCH IST ALLES ANDERS

Am 25./26. Februar 2017 war es wieder einmal soweit, die Berliner Volleyballerinnen trafen sich in der sogenannten Königsklasse U20 des Jugendvolleyballs, um die Meisterfrage zu klären.

 

Der Bericht folgt in Kürze, bis dahin als Vorgeschmack schon dies:

 

In der anderen Gruppe wurde der Ausrichter Gruppensieger und MVC konnte sich durch ein 25:23 im Tie Break (!) gegen VfK den 2. Platz sichern. In den Halbfinals kochte der Puls dann so richtig hoch. MVC konnte einen Überraschungssieg über die favourisierten Damen vom VTB einfahren. In dem anderen Halbfinale ging es auch in den Tie Break den die Damen vom VSG Altglienicke ganz knapp für sich entscheiden konnten. (c) vvb-online.de

 

Die Auslosung am Samstag Morgen ergab zwei ausgeglichene Gruppen A (TSV Spandau, BBSC I, VTB, BVV) und B (BBSC II, VSGAG, MVC, VfK). Es folgten viele deutliche 2:0-Siege, sodass sich auch die Favoriten VTB und VSG Altglienicke die Gruppensiege sicherten. Einzig der über den Erwachsenenbereich qualifizierte Marzahner VC (Regionalliga) blieb zunächst hinter den eigenen Erwartungen zurück: Erst durch einen knappen 2:1-Sieg mit 25:23 im Tie-Break gegen eine starke Mannschaft vom VfK Südwest konnte sich der zweite Platz in der Gruppe gesichert werden. Unsere zweite Mannschaft konnte sich in der Vorrunde zwar steigern, musste aber deutliche Niederlagen einstecken und konnte nur noch um die unteren Plätze mitspielen.

Am Sonntag kam es dann zu spektakulären Halbfinal-Begegnungen. Zunächst konnte der VTB – in den letzten Jahren regelmäßig Berliner Meister in dieser Altersklasse – seiner Favoritenrolle gegen variable Angriffe und Aufschläge des MVC nicht mehr gerecht werden und musste eine überraschende 2:1 Niederlage einstecken. (c) berlin-bsc.de

 

 


 

 

2 Kommentare

  • Sascha

    1. März 2017 @ 18:29

    😉

    • Andreas Gwiasda

      6. März 2017 @ 14:40

      Ganz groß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.