Sichtungstag 2017

Unsere Mädels Dani & Toni waren 2 der 30 Kinder zwischen 10 und 11 Jahren beim Sichtungstag 2017 des Volleyball-Verband Berlin (VVB) am letzten Samstag. In Disziplinen wie Medizinball Weitwurf, Ballparcours, Sprint, Dreierhopp oder 9-3-6-3-9 (Linienlauf) wurden die Sportlerinnen und Sportler auf wichtige Attribute wie Koordinationsfähigkeit, Schnelligkeit, Kondition und Kraft getestet. Bei einem Teamsport wie Volleyball, ist ein gutes Auge für seine Mitspieler Voraussetzung, dieses konnten die Teilnehmer im Anschluss bei Kleinfeldspielen unter Beweis stellen.  Der doch recht anstrengende Tag voller Sport und Spaß endete mit ein paar abschließenden Worten von VVB-Landestrainer Sebastian Reinhardt und der Verleihung von Urkunden und kleinen Preisen für die Gewinn der einzelnen Stationen. [mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.