Ueckermünder Kids trainierten in Berlin

Vom 22.10. – 26.10.2017 weilte das jüngste Team der Abteilung Volleyball des SV Einheit Ueckermünde die U 12 weiblich mit Trainer Gerhard Bastke zu einem Trainingslager in Berlin.

So sieht Dankbarkeit aus. Bekanntlich organisieren die Einheit Volleyballer seit 10 Jahren Trainingslager für weibliche Jugendnationalmannschaften in Ueckermünde und Torgelow. Jetzt flatterte den Einheit Volleyballern eine Einladung vom Nachwuchsbundestrainer Jens Tietböhl ins Haus. Für 5 Tage konnten die Einheit Kids in Berlin trainieren. In Zusammenarbeit mit dem Marzahner VC wurde ein tolles Trainingslager organisiert. Die Aufregung bei den jungen Mädchen war natürlich riesengroß. Viele waren das erste für so ein Zeitraum alleine von zu Hause weg. Der Marzahner VC stellte 2 Sporthallen zur Verfügung. In einer Halle wurde auf Matten geschlafen und in der anderen Halle trainiert und die Verpflegung eingenommen. Ideale Bedingungen.

Einheit – Kids trainierten in Berlin

Insgesamt haben die Kids 17 Stunden trainiert eine Riesenpensum, aber es hat sich gelohnt. Bei allen Kindern sind große Fortschritte sichtbar. Ach für die Teambildung waren diese 5 Tage sehr wertvoll. Höhepunkt waren 2 Trainingseinheiten mit dem Co-Trainer vom Bundestrainer Tietböhl – Christian Knospe sowie drei U19w. Nationalspielerinnen. Die Mädchen konnten sich viel bei Fine, Edina und Lara abschauen. Natürlich wurden auch viele Fragen gestellt. Doch nicht nur an Taktik und Technik wurde gefeilt. Am Mittwochnachmittag war Kino, Shopping und ein Abendessen in gemütlicher Runde angesagt. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und am Donnerstag war dann Heimreisetag. Jetzt fiebern die Kids ihren ersten Wettkampf am 04.11.17 in Ferdinandshof entgegen. Dort wird sich zeigen ob sich die Mühen des Trainingslagers gelohnt haben.

Da sind die großen schon etwas neidisch!😂😍

Posted by SV Einheit Ueckermünde Volleyball on Montag, 23. Oktober 2017

 

Ein Riesendankeschön an Ronny vom Marzahner VC. Du warst Spitze und wir hoffen, dass wir die entstandene Zusammenarbeit noch vertiefen können.

Der Marzahner Volleyball-Club sagt Danke für tolle Gäste, mit viel Ehrgeiz, Konzentration und Herz. Wir freuen uns auf viele zukünftige gemeinsame Events!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.