1. Jugendpokalrunde der U12 am 19.09.2010


Am 19.09.2010 begann auch für die Spielerinnen der U12 die Saison 2010 / 2011.

Unser Verein ging mit 3 Mannschaften an den Start, wobei durch Verletzung und Krankheit von 3 Spielerinnen, die Mannschaftsaufstellung von der 2. und 3. Mannschaft geändert werden musste.

Es gingen folgende Mädchen an den Start:

MVC I – Jasmin Jablkowski, Gina Schwedler, Natalie Schumann und Amy Hübner

MVC II – Vanessa Flig und Tanja Lügger

MVC III – Nele Ackermann, Antonia Ziemer und Gina Meiers

Der ersten Mannschaft ist ein großes Lob auszusprechen, denn alle 3 Mädchen haben Amy die nötige Unterstützung gegeben, um erstmalig so ein Turnier zu bestreiten. Es hat sich gezeigt, dass sie in der vergangenen Saison vieles gelernt haben und dies zeigte sich auch in den Spielergebnissen.

Wir belegten in der ersten Leistungsklasse den 3. Platz.

In der 2. Leistungsklasse mussten sich die zweite und dritte Mannschaft vom MVC bewähren.

Während die zweite Mannschaft nur gegen die Jungens des SCC ihr Spiel verloren haben und somit den 2. Platz belegten und dazu noch den Aufstieg in die erste Leistungsklasse geschafft haben, waren die Mädchen der 3. Mannschaft sehr geknickt.

Allerdings hatten sie gar keinen Grund dazu! Alle 3 Mädchen haben ihren ersten Wettkampf bestritten und haben sicherlich am heutigen Tag mehr gelernt, als in vielen Trainingsstunden. Und es hat sich gezeigt, auch sie können ein Spiel gewinnen. Beim nächsten Wettkampf werden es dann sicherlich mehrere sein.

Also Mädels, nicht den Kopf hängen lassen, beim nächsten Mal wird es ganz bestimmt besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.