8. Striezelcup in Dippoldiswalde

8. Striezelcup in Dippoldiswalde

Kurz vor Weihnachten hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, denn es ging für die D-Jugend (U14) nach Dippoldiswalde zum 8. Striezelcup. 20 Mannschaften haben sich versammelt, um die Kräfte miteinander zu messen. In unserer Staffel fanden sich die Mannschaften von Sokolov, Dresden I, Stralsund und Lichtenstein/Sachsen wieder.

Nachdem wir gegen die 1. Mannschaft vom Dresdener SC relativ klar verloren haben, fanden wir vorallem im 1. Satz gegen den späteren Turniersieger Sokolov in unser Spiel. Allerdings ging auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen verloren. Nun hieß es gegen die beiden anderen Mannschaften zu gewinnen, damit wir das Minimalziel, Gruppendritter, erreichen können. Trotz teilweiser guter bis sehr guter Leistungen ging das Spiel gegen Lichtenstein mit 1:1 aus und nach den kleinen Punkten mussten wir uns leider geschlagen geben. Dagegen ließen wir gegen Stralsund keine Zweifel aufkommen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Im Überkreuzspiel trafen wir auf eine altbekannte Mannschaft – Boxberg/Weißwasser – und bisher gab es immer sehr interessante und aufregende Spiele. Und dies sollte auch diesmal so sein. Im entscheidenden 3. Satz reichte unser Können diesmal nicht. Damit ging ein langer Samstag zu Ende.

Am Sonntag hieß unser erster Gegner Dresdener SC II und dieses Spiel konnten wir klar für uns entscheiden und wir spielten somit um Platz 17. Im letzten Spiel dieses Turniers trafen wir nochmals auf die Mannschaft aus Lichtenstein und auch an diesem Tag konnten wir diese Mannschaft nicht bezwingen. Im Endeffekt belegten wir in einem sehr gut organisierten Turnier den 18. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.