Jasmin

Die nächste Dame im Bunde ist unsere Jasmin. Wie viele andere auch durfte sie das Volleyballspielen vor vielen Jahren beim Marzahner VC erlernen. Seit 2 Saisons ist sie nun fester Bestandteil der 1. Mannschaft und darf hier die Bälle für die Angreifer verteilen.
Traditionell tut sie dies in ihrer ganz eigenen Art und Weise. Wer zu unseren Spielen kommt, wird erkennen, dass Jasmin vor JEDEM!!! Zuspiel ihre Hände am Höschen abwischt, damit der Ball auch wirklich sauber (Achtung Wortspiel ) beim Angreifer ankommt. Und wenn’s ihr mal zulange dauert, legt sie den Ball einfach in guter alter Zuspielmanier auf dem Marktplatz des Gegners ab. Was müsst ihr noch über Jasmin wissen? Wie ihre weiteren Leidensgenossinnen, die ebenfalls hinten auf der Position 1 stehen, „liebt“ sie die Abwehr. Wo andere einen Ball nach dem anderen vom Boden kratzen, sich dabei regelrecht die Hüften aufreißen und die Ellbogen brechen, kann Jasmin zumeist nur zusehen. Hin und wieder kommt sogar einer unserer blitzschnellen Außenangreifer über 10 m angeflogen, um den Ball vor ihrer Nase vom Boden zu kratzen. Doch wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Stundenlange Sondertrainingseinheiten, in denen Jasmin in der Feldabwehr gescheucht wurde, haben dazu geführt, dass sie nun doch mindestens einen Ball pro Satz vom Boden holt. Wenn sie in diesem Tempo weiter macht, wird sie es in 133,27 Jahren sogar auf die Liberoposition schaffen.

Wir freuen uns sehr, dass Jassi diese Fähigkeiten in unser Team einbringt und dabei hilft die Gegner ordentlich zu ärgern ❤️

3 Fragen an Jasmin:
Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Piña Colada, weil ich alles mit Kokos liebe und mein Innerstes wahrscheinlich schon daraus besteht .
Welches ist dein Lieblingsmärchen?
Dornröschen, weil ich auch gerne mal so lange schlafen und dann wunderschön aufwachen möchte.
Wen würdest du gerne mal auf den Mond schießen?
Ziemlich viele, aber vor allem die Menschen in der Ring-Bahn, die mitten in der Tür stehen bleiben und allen den Weg versperren .