Laura

Auch unsere Laura durfte das Volleyballspielen beim Marzahner VC erlernen. Nach einer kleinen Unterbrechung spielt sie nun bereits seit einigen Jahren wieder bei ihrem Heimatverein. Hier ist sie als Außenannahmespielerin ein wichtiger Bestandteil der 1. Damen und durfte in diesem Jahr auch hin und wieder ihrer aller größten Leidenschaft, dem Zuspiel, frönen. Laura zeichnet sich durch ihren schier unbändigen Willen aus, mit dem sie bereits totgeglaubte Bälle hoch ackert und damit schon so manchem Gegner die Verzweiflungstränen in die Augen getrieben hat. Mit ihrer Körpergröße von 1,43m reiht sie sich allerdings auch in unsere Riege kleinwüchsiger Spielerinnen ein. Sagen wir’s mal so – ein Blockmonster wird unsere Laura mit Sicherheit nie sein. Aber hin und wieder schafft sie es doch, zur richtigen Zeit mit den Fingerspitzen über das Netz zu kommen und zum Erstaunen aller den Ball zu „tuschen“. Was ihr allerdings an Reichhöhe fehlt, macht sie mit Schlitzohrigkeit im Angriff wett. Laura schlägt nicht einfach ins Feld – sie benutzt. An den Block, außen am Block vorbei, kurz, lang auf den Marktplatz, in die Ecken – Laura gewährt Chancen. Aber nur so viel, dass es am Ende doch nicht reicht und dadurch um so schmerzvoller für die gegnerische Seite ist.

 

Wir freuen uns sehr, dass Laura auch in diesem Jahr Teil des Teams ist und uns hilft, die Gegner zu ärgern <3

 

Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?

Bacadi Razz mit Sprite, weil der so süß ist. ‍

Wen würdest du gerne mal auf den Mond schießen?

Meine Teamkameradinnen, wer sie kennt weiß warum…

Würdest du dich eine komplizierte Person nennen?

Ich verweigere die Aussage.

Auf welches Lebensmittel könntest du niemals verzichten?

Sekt?! Sonst könnte ich nicht bei unserem „Vicky-pfeifft-malwieder-doppelt“-Trinkspiel mitspielen.