Mary

Ma Riechen stieß zu Beginn dieser Saison als Außenannahmespielerin zu uns, nachdem sie bereits vor einigen Jahren Marzahner Luft geschnuppert hatte. Mit ihrer offenen, lustigen und leicht verrückten Art spielte sie sich schnell in die Herzen aller Teammitglieder. Lustig ist im Übrigen auch ihre Pritsch- und Blocktechnik – ich habe noch nie jemanden gesehen, dessen Finger dabei so eng zusammengepresst werden und dessen Hände daher so klein wirken. Wobei das natürlich alles taktische Maßnahmen sind (=Ninja-Taktik ‍♀️‍♀️). Denn dadurch ist sie für den gegnerischen Angriff kaum zu sehen und es ist umso überraschender, wenn Mary dann doch im Block zuschlägt. Leider steht sie manchmal mit der Abwehr ein gaaaaanz klein wenig auf Kriegsfuß (aber da gibt es ja noch die ein oder andere Mitspielerin, die davon ein Lied singen kann). Während andere bereits eine Nanosekunde nach dem Angriff an der richtigen Abwehrposition stehen, muss Mary des Öfteren zusehen, wie die Bälle vor ihr auf den Boden fallen. Doch dafür sind ihre Angriffe gefürchtet. Denn sie schafft es diese so zu treffen, dass sie in einem physikalisch eigentlich unmöglichen Winkel in der Feldmitte einschlagen, auf dem allerletzten Millimeter des Spielfeldes landen oder aber dem gegnerischen Block die Fingernägel abschleifen, um dann unerreichbar 10 Meter hinter dem Feld aufzukommen.

Leider hat sie es nicht allzu lange mit der Chaos-Truppe ausgehalten. Seit Dezember erholt sie sich von den Mädels (die können aber auch ganz schön anstrengend sein ) und kuriert nebenher eine Verletzung aus. Wir freuen uns jedoch jetzt schon auf den Tag, an dem Mary wieder bei uns in der Halle auftaucht und mit uns gemeinsam die Gegner vom Feld fegt.

Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Gute Frage, welcher Cocktail ist denn etwas verrückt, immer müde und hungrig?! Aber am liebsten trinke ich den Strawberry Daiquiri.
Wäre es dir peinlich, wenn jemand deinen Internetverlauf entdeckt?
Nö! Ich strebe einen möglichst verwirrenden Internetverlauf für alle Browser Verlauf Tracking Systeme an… also kann der nicht peinlich genug sein
Würdest du dich eine komplizierte Person nennen?
Ja, außer ich bin satt und nicht mehr müde…
Auf welches Lebensmittel könntest du niemals verzichten?
Hackbraten von Oma Ute (ist das ein Lebensmittel?)