Fliggi

Die nächste im Bunde ist unsere Fliggi. Sie ist ebenfalls ein Marzahner Eigengewächs. Angefangen hat sie vor vielen Jahren in unserer Mini-Gruppe. Nun spielt sie bereits seit ein paar Saisons für die 1. Damen und ist hier die Jüngste im Team. Während die älteren Mädels nach den Spielen genüsslich ihr Sektchen trinken , begnügt sich Fliggi mit Saft und Stüllchen von Mutti. Doch obwohl Fliggi das Küken im Team ist, hat sie einen unglaublichen Hammer im Angriff. Zu Beginn der Saison konnten wir lange nicht in unserer Halle trainieren, da die Krater im Boden gestopft werden mussten, wo ihre Bälle eingeschlagen sind. Aus diesem Grund wurde sie im Laufe der Saison von der Außenannahme auf die Diagonalposition gesteckt. Ein weiterer Grund, der für den Positionswechsel sprach, ist ihr Abwehrtalent. Zumeist bekleidet sie ihre ganz eigene Abwehrposition – der Rest des Teams scheint dem leider nicht immer ganz folgen zu können. Des Öfteren kann sie daher nur zuschauen, wie die Bälle um sie herum ins Feld fallen. Deswegen werden Bälle, die Fliggi in der Abwehr irgendwie berührt bereits mit einem anerkennenden Nicken bedacht und gute Abwehraktionen mit frenetischem Jubel belohnt.

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen sind wir froh, Fliggi in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele weitere Spiele, in denen sie die Gegner mit ihren Angriffen zum Weinen bringt

3 Fragen an Fliggi:
Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Milch mit Honig, in meinem Alter darf man noch nichts Alkoholisches trinken..
Wen würdest du gerne mal auf den Mond schießen?
Mich selber vielleicht finde ich dort meine Artgenossen?!
Würdest du dich eine komplizierte Person nennen?
Ich denke nicht. Eigentlich bin ich ziemlich einfach, aber seeehr verpeilt.