Tina

Unsere Tina Timm spielt ebenfalls bereits – mit einer kleinen Unterbrechung – seit Ewigkeiten bei Marzahn. Ihre größten Schwächen hat sie – nach eigener Aussage – im Block. Auch wenn sie viel lieber Außen oder Dia spielen würde und auch hin und wieder darf, macht es da doch Sinn, sie direkt mal auf die Mittelblockerposition zu setzen. Wir wollen unserer Abwehrreihe ja schließlich auch was zu tun geben. Regelmäßig nimmt Tina darüber hinaus den Ball beim Block auf der eigenen Seite mit herunter. Dass man die Arme dabei über das Netz schieben soll, hat sie noch nie zu hören bekommen. Dieses kleine Manko macht Tina aber mit ihrem Hammerangriff und den starken Aufschlägen wett. In vielen brenzligen Situationen haben uns ihre gefürchteten Sprungaufschläge schon den Satz gerettet – uns aber auch den ein oder anderen Kuchen für einen verschlagenen Satzball beschert. Sie wird vermutlich die nächsten 2 Jahren benötigen, um diese abzuarbeiten.

Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass Tina weiterhin ein Teil des Teams ist

Drei Fragen an Tina:
Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Moscow Mule

Welches ist dein Lieblingsmärchen?
Das doppelte Lottchen, weil ich mich damit verbunden fühle.

Würdest du dich eine komplizierte Person nennen?
Nein.

Auf welches Lebensmittel könntest du niemals verzichten?
Burger und Schokolade