Bericht vom Turnier in Schwerin

Am Wochenende 13. / 14.09.2008 standen zum einen ein Turnier in Neubrandenburg und zum 2. Mal das Peter-männchenturnier in Schwerin als Vorbereitung für die neue Saison auf dem Wettkampfplan.

 

 

Wir gingen mit 2 U13-Mannschaften und einer U14-Mannschaft an den Start. Die Mädels von der U14-Mannschaft (Katja Picht, Katharina Götze, Charleen Hoffmann, Bettina Schulze und Jessica Mischok) mussten zur Kenntnis nehmen, dass sie noch sehr viel vor sich haben. Es waren gute Ansätze zu sehen, aber der Sprung vom 2er-Feld auf das 4er-Feld ist doch sehr groß.


Etwas erfolgreicher verlief es bei den beiden U13 Mannschaften. Der MVC I (Karoline Stadie, Emma Pahl, Miriam Rösch und Laura Bussack) belegten den 4. Platz von 9 Mannschaften und waren dennoch nicht mit der Platzierung zufrieden. Von 6 Spielen wurden 5 gewonnen. Leider hatte das verlorene Spiel zur Folge, das wir nur noch um die Plätze 4 – 6 spielen konnten. Der MVC II (Teresa Lewandowski, Romina Mai, Kimberly Grandt und Anne Maaß) hatten zum Teil mehr mit sich zu kämpfen, als mit dem Gegner und belegten den 6. Platz. Laura und Anne wurden in diesem Turnier in das “kalte” Wasser gestossen und machten ihre Sache nicht schlecht. Sie konnten selbst in Erfahrung bringen, das man trotz geringer Spielerfahrung an so einem Turnier teilnehmen kann.


An dieser Stelle möchte ich auch dem Rest beider Mannschaften danken, denn man hat versucht beide Neulinge zu unterstützen und am Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Am Abend wurde dann noch das Schweriner Altstadtfest in Augenschein genommen und eine Runde um den Pfaffenteich beendete dann das Geschehen.


Wir freuen uns jetzt bereits auf eine Neuauflage des Turniers im September 2009!

@Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.