Neuigkeiten beim MVC

Insgesamt 8 Jugend-Teams greifen voll an

An diesem Wochenende durften unsere Jugendmannschaften wieder an den Start gehen. Den Anfang machten die 3 U14 Teams. MVC1 und MVC2 waren in der ersten Leistungsklasse aktiv. Mit RPB2 und BVV bekam MVC1 in der Gruppe zwei sehr dankbare Gegner zugelost. Obwohl teilweise die nötige Konzentration fehlte, wurden beide Spiele souverän mit 2:0 gewonnen. Da

Zweiter Heimspieltag der 1. Damen Mannschaft vom Marzahner Volleyball Club

Am vergangenen Samstag wurde es mal wieder spannend in der Marzahner Heimhalle. RPB IV forderte unsere Mädels von Beginn an und mit den ersten zwei klar gewonnen Sätzen für RPB IV sah es zunächst nicht danach aus, als hätten wir noch eine Chance (21:25;18:25). René und ich bekamen auf der Bank schon einen halben Herzinfarkt.

3 Jugenden greifen ins Spielgeschehen ein

Ein volles Wochenende mit gaaaaaanz vielen tollen Spielen liegt hinter uns und natürlich möchte ich auch die Infos hierzu nicht vorenthalten. Den Anfang machten am Samstag die ‘Kleinsten’. In der U12 waren wir mit vier Mannschaften in 3 Leistungsklassen am Start. MVC1 in der 1. Leistungsklasse konnte sich am Ende den 3. Platz sichern und

Unsere neuen Glückstrikots bescheren uns weitere 6 Punkte

Mit etwas Verspätung möchte ich euch natürlich noch vom letzten Wochenende der Berlinliga Damen berichten. Die letzten Tage musste ich nutzen, um mich von dem stressigen und äußerst nervenaufreibenden Sonntag zu erholen. So ein Spieltag ist wirklich immer sehr anstrengend für so eine kleine Bärin. Meine Pfoten taten ganz schön weh vom vielen Klatschen. Nachdem

Die U14 startet in die neue Saison

Wie versprochen berichte ich euch auch von unserem ersten Spieltag in der U14. In der ersten Leistungsklasse gab es kein Losglück, da beide Marzahner Mannschaften in eine Gruppe gelost und als Gegner dann auch noch Dauerkonkurent RPB bekamen. Als erstes musste die heutige 1. Mannschaft ran und verschlief gleich Mal den Start. So ging der

Zu Besuch bei der U13

Nachdem ich am letzten Wochenende bereits den drei Damenmannschaften erfolgreich die Daumen gedrückt hatte, war es an diesem Wochenende soweit, und auch die Jugendmannschaften starteten in ihre Saison. Den Anfang durften unsere U13 Mädchen machen. Mit 3 Mannschaften waren wir in 3 Leistungsklassen am Start. Leider musste ich feststellen, dass die Ausgangslage aufgrund diverser Absagen

Wir sammeln 6 Punkte in neuem Gewand!

Bei uns in der Halle gab es an diesem Samstag so einigen Trubel. Zunächst stand ein großes Fotoshooting mit unseren neuen Trikots an. Mit einem Haufen Mädels ist das natürlich entsprechend chaotisch. Nach einer guten Stunde hatten wir die ersten Team und Einzelfotos hinter uns gebracht. Vor allem für mich war das besonders anstrengend, da

Vorfreude, schönste Freude!

Da sind sie, unsere neuen Schätze! Ich durfte als eine der Wenigen schon einen Blick auf unsere niegelnagelneuen Trikots werfen und bin begeistert. Schade nur, dass die Mädels nicht an mich gedacht haben. Auch nach langem Suchen war kein T-Shirt in Teddybären Größe zu finden.Wenn ihr mit mir zusammen die Mädels am Samstag mit den

MVC I zu Gast bei SG Einheit Zepernick

Endlich! Nach einer längeren Funkstille kommt nun der Trubel zurück in die Halle am Glambecker Ring. Ab sofort halte ich – Matzi VC, flauschiges und äußerst liebenswertes Maskottchen der ersten Mannschaft des MVC – euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Nachdem sich unser Team samt Trainer teilweise etwas neu formiert hat (genaueres hierzu folgt

Abschied von unserem Ehrenmitglied Egon Saurer

Am Montag mussten wir uns von einem unserer langjährigen Begleiter und Ehrenmitglied unseres Vereins endgültig verabschieden. Bis zuletzt war er ein gern gesehener Gast in unserer Halle. Mit seiner Volleyball-Leidenschaft und Fachkenntnis stand er uns immer noch gerne zur Seite. Beate und der Familie möchten wir an dieser Stelle unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünschen