Die U14 des Marzahner-VC bei der Weltliga !


Der MVC als Helfer der Weltligaspiele

Deutschland : Argentinien


Das Beste kam zum Schluß:

Der MVC hatte sich beworben und den Zuschlag erhalten, die beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft der Männer in der Weltliga als Courtpersonal zu betreuen.

In einer Trainersitzung wurde dann beschlossen, dass die Mädchen der U 14 für ihre gute Saison (Berliner Vizemeister, Teilnahme an der Nordostdeutschen Meisterschaft, Pokalsieger Berlin) diese Ehre haben durften.

Dementsprechend aufgeregt waren dann auch die 16 auserwählten Mädchen, die am 30.06. vom Sponsor asics komplett von Kopf bis Fuß eingekleidet wurden. Danach ging es über mehrere Stunden darum, im Training den Court perfekt zu beherrschen: Ball rollen, Wischen und Quick-Wischen

War der erste Tag auch noch Nervosität geprägt, vor so vielen Zuschauern zu agieren, lieferten die Mädchen am zweiten Tag einen guten Job ab und wurden vom Supervisor für ihren Einsatz gelobt. Es war für alle Teilnehmer ein bleibendes Ereignis, so dicht an der deutschen Elite im Männervolleyball zu sein. Heiß begehrt waren dann auch zum Abschluß die vielen Autogramme der Spieler um Kapitän Björn Andrae.

Für mich als Betreuer war es auch eine neue Erfahrung, bei einem solchen Event einen Sack mit 16 Flöhen zu hüten….

Dank auch den engagierten Eltern, die Riesenstimmung gemacht haben !!

Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.