III. Mannschaft sammelt Punkte gegen den Abstieg

Die dritte Mannschaft des Marzahner VC hatte sich für den 8. Spieltag der Saison einiges vorgenommen. Denn der Verbleib in der Bezirksklasse ist noch lange nicht abgeschrieben, Punkte mussten also abgeholt werden. Im Spiel gegen den TSV Tempelhof/Mariendorf konnte die Mannschaft ihre Leistung fast spielerisch abrufen. Ein toller 3:1 Sieg war der Lohn der zahlreichen Trainingseinheiten …

Spielbericht:

Um 14 Uhr war Hallenöffnung und so gingen wir hoch motiviert und mit bester Laune in die Halle. Im ersten Spiel mussten wir das Kampfgericht stellen, was eine super Möglichkeit war um sich die Gegner genau anzuschauen… Nun waren wir an der Reihe. Unser erstes Spiel ging gegen den TSV TM und trotz der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern, Fans, Trainer, usw. (Danke dafür) haben wir den Anfang ein wenig verschlafen und verloren den ersten Satz 16:25.
Im zweiten Satz war es sehr ausgeglichen und wir gaben unser bestes. Zum Schluss kamen viele Annahmefehler auf, doch wir strengten uns noch einmal richtig an und bei einem Stand von 18:23 holten wir noch auf und gewannen den Satz 25:23. Wir haben aus eigener Kraft das Spiel umgedreht und gewannen auch die anderen beiden Sätze 25:14 und 25:17.
Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter gegen VCRM, wir versuchten unsere Freude in die entsprechenden Punkte umzuwandeln. Wir haben echt gekämpft und unser bestes gegeben. Trotz all dem haben wir den ersten Satz 21:25, den zweiten Satz 24:26 und den dritten Satz 23:25 verloren. Das ist aber nicht schlimm, weil wir uns nicht abschießen lassen haben und super Stimmung hatten.

Vielen dank an die Zuschauer und alle Unterstützer wünscht die 3. Mannschaft des MVC!

Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage und hoffen, dass wir mit Eurer Unterstützung maximalen Erfolg haben werden 🙂

@Jessi

 

Marzahner VC III gegen TSV Tempelhof/Mariendorf III 3:1
Marzahner VC III gegen VC Rotation Mitte II 0:3

1 Comment

  • Yvonne Poschmann

    26. Januar 2016 @ 11:08

    Es hat wirklich Spaß gemacht, Euch bei den Spielen zuzusehen. Vor allem auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten VCRM II könnt ihr stolz sein. Aufgeben war keine Option, ihr seit immer dran geblieben (trotz einiger fragwürdiger Schiri-Entscheidungen) und habt die Damen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Glückwunsch an alle (Mike + Bojan natürlich auch:-))! Tolle Entwicklung – weiter so!!!

    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.