Rote Regio-Laterne verbleibt in Marzahn

[MVC 1 | Regionalliga Nordost] Cottbus zu Gast

In der Regio-Abteilung des Marzahner VC wird konzentriert gearbeitet, einige Aufgaben sind nach dem “verkorksten” Saisonstart der Mannschaft noch offen. Diese zahlreichen Baustellen sind jedoch nicht in wenigen Tagen abarbeitbar. So verbleibt auch nach dem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Cottbus, die rote Laterne in Marzahn. Der Abstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt nun 5 Punkte. Also weiter konzentriert arbeiten, um dann die Früchte = Punkte einzusammeln …

[su_heading size=”20″]Marzahner VC gegen SV Energie Cottbus 1:3 (15:25, 23:25, 26:24, 16:25)[/su_heading]

Wertvollste Spielerinnen:  Lara (Energie Cottbus),  Franzi (Marzahner VC)

 

Spielbericht

Am vergangenen Samstag empfing der MVC die Mannschaft aus Cottbus. Es war ein knappes Spiel, welches Cottbus mit 3:1gewann. Phasenweise konnten wir die Führung übernehmen, durch starke Aufschläge und ein schnelles Spiel. Jedoch zeigte Cottbus eine gute Abwehr und Annahme und somit konnten Sie die meisten Punkte machen und das Spiel dann auch gewinnen.
@Tina

 


 

[su_quote cite=”(c) volleyball-nordost.de“]Das Schlusslicht aus Marzahn konnte auch gegen den bisherigen Tabellenvorletzten nicht punkten. „Natürlich hatten wir uns mehr erhofft“, räumte der 1. Vorsitzende des MVC, Udo Sachansky, ein. „Aber Cottbus hat stark gespielt, so dass der Sieg der Lausitzerinnen völlig in Ordnung geht. Unsere Aufgabe wird darin bestehen, weiter hart an unseren Fehlern zu arbeiten und endlich die nötigen Punkte zu holen. Zwei gute Sätze, von denen auch noch einer verlorenging, reichen eben nicht aus. Es wird keine einfache Saison angesichts der Tatsache, dass ab dieser Spielzeit drei Mannschaften direkt absteigen.“ Marzahn hat als Tabellenletzter mit nur einen Punkt aus fünf Spielen schon erheblich an Boden gegenüber einem Nichtabstiegsplatz verloren, so dass es schwer fällt, an eine Wende hin zum Klassenerhalt zu glauben. Der nächste Auftritt am kommenden Wochenende beim Tabellendritten USV Potsdam dürfte auch nicht gerade geeignet sein, viel Optimismus zu verbreiten.[/su_quote]

Das schreibt der Gegner über das Spiel: 

Volleyballerinnen von Energie schalten direkten Konkurrenten aus und erlangen 2. Sieg in der noch jungen Saison

Ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön….
Die Regionalliga Damen des SV Energie Cottbus tanzten vor Freude nach dem Spiel im Kreis und ließen sich feiern. Soeben besiegten sie die Mannschaft aus Marzahn mit 3:1 durch eine sehr gute Mannschaftsleistung.
Trainer Jens Mihm war einfach überglücklich. „In den ersten beiden Sätzen beherrschten wir Marzahn nach Belieben. Oft benötigten wir für einen Punkt drei Anläufe in den vergangenen Partien, doch diesmal war fast jeder Angriff ein Punkt“. 25:15 und 25:23 gewannen die Cottbuserinnen die ersten zwei Sätze. Die Mädels, angeführt durch Kapitänin Nicole Müller, gingen konzentriert auch im dritten Satz zu Werke, doch Marzahn versteckte sich jetzt nicht mehr. Beim Stande von 17:20 nahm Cottbus die letzte Auszeit, kam heran und arbeitete sich sogar zwei Matchbälle heraus. Die Fäuste waren schon geballt, doch das Runde wollte nicht beim Gegner auf den Boden. So kam es dazu, dass Cottbus den Satz mit 26:24 verlor und eine Trotzreaktion folgen musste, um die drei Punkte aus Berlin mitzunehmen. Die Cottbuser Mannschaft hatte sich im 4.Satz gefangen und wollte den Sieg so sehr. Es wurde gekämpft bis zum Umfallen und dem Gegner die Grenzen aufgezeigt. Mit einem sensationellen 25:16 ging das Spiel zu Gunsten von Cottbus zu Ende und die Freude war riesengroß. So kann es weiter gehen. Nun muss man auch vor dem heimischen Publikum einmal zeigen, dass man die Punkte nicht so einfach her schenkt, sondern sich als Mannschaft präsentiert, egal wer den Punkt oder Fehler macht.

Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am kommenden Sonntag gegen Braunsbedra im Hallenkomplex der Poznaner Straße. Spielbeginn ist 15 Uhr. (c) SV Energie Cottbus auf facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.