Spieltag: U13 Leistungsklassen


Am Sonntag, den 09.01.2011 startete dann die U13 in das neue Jahr.

Beide Mannschaften von uns waren in der 3. Leistungsklasse und ein großes Ziel hatte die 1. Mannschaft – Aufstieg in die 2. Leistungsklasse.

Das 1. Spiel ging gegen RPB II und mit einem 24:26 wurde der erste Satz gewonnen. Leider haben wir hier mächtig Kräfte gelassen und der 2. Satz ging verloren. Das 2. Spiel gegen Rudow wurde genauso aufregend: wir gewannen den ersten Satz mit 25:23 und verloren den 2. mit 29:31. Damit wurden wir Gruppenzweiter und mussten im Überkreuzspiel gegen unsere 2. Mannschaft spielen. In diesem Spiel musste Paula beweisen, was sie in den letzten Wochen gelernt hat und an den gezeigten Leistungen kann man aufbauen!

Die 2. Mannschaft wehrte sich ganz wacker und vorallen Tanja zeigte teilweise einen hervorragenden Einsatz und gab kaum einen Ball verloren. Da Annika leider nicht mehr dabei sein wird, waren Nele und Amy am heutigen Spieltag gefordert, denn somit hatte die 2. Mannschaft nur noch 4 Spielerinnen. Auch bei ihnen zeigte sich, dass Fortschritte zu verzeichnen sind, aber noch viel aufzuholen ist! Dieses Spiel brachte dann die Entscheidung, dass die 2. Mannschaft am nächsten Spieltag in der 4. Leistungsklasse sein wird, denn das Spiel ging mit 2:0 an den MVC I.

Die Mädels waren somit ihrem Ziel schon ganz nahe und nun hieß es den BVV zu bezwingen. Leider hat dies nicht sein sollen, denn mit den schwindenden Kräften ging auch der Kampfgeist verloren, schade!

Aber auch hier lässt sich drauf aufbauen.

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.