Trainingslager vom 11.10.2010 – 15.10.2010 in Naumburg

Tag 1: Montag, den 10.11.2010

Am Montag trafen wir uns um 08.20 Uhr am Hauptbahnhof, um nach Naumburg zu fahren.
Unsere Zugfahrt dauerte ca. 2 Stunden, aber die Zeit verging sehr schnell. In Naumburg angekommen, mussten wir noch eine halbe Stunde mit dem Bus fahren.
Kaum im „Euroville“ angekommen, bezogen wir unser Zimmer. Danach gab es auch schon Mittagessen.
Während unserer Mittagsruhe fing es plötzlich an zu bimmeln. Keiner wusste was los ist und wir nahmen schon an, dass es einen Feueralarm gab. Aber nein, im Zimmer unserer Kleinen, hat jemand aus Versehen die „Behindertenschur“ gezogen. Als das Rätsel gelöst war, konnten wir unsere Mittagsruhe geniesen.
Um 16.00Uhr begann dann das erste Training. Es war zwar anstrengend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Gleich nach dem Training gab es dann Abendbrot.
Bis zur Nachtruhe – um 21.00 Uhr mussten wir alle im Bett liegen und um 21.30 Uhr wurde das Licht ausgemacht – hatten wir dann noch Zeit und haben u. a. alle zusammen Karten gespielt.

Geschrieben von Vicky I und Vicky II

Tag 2: Dienstag, den 12.10.2010

Leider mussten wir schon um 07.15 Uhr aus den Federn, weil es schom um 08.00 Uhr Frühstück gab.
Nach dem Frühstück, das ganz lecker war, haben wir draußen Erwärmung gemacht, dabei sind manchen die Ohren abgefroren.
Dummerweise wurden es immer weniger Mädchen, da diesen etwas weht tat (diese mussten dann um das Basketballfeld walken).
Da die Hallenplanung kurzfristig geändert wurde, mussten wir in einem Tagungsraum eine Stunde über die Runden bringen. Sehr zu unserem Leidwesen, denn somit kam Heike auf die Idee mit uns ein Bauch-Rücken-Programm durchzuführen.
In der Halle haben wir dann 45 Minuten in getrennten Gruppen trainiert.
Nach dem Training ging es gleich zum Mittagessen. Es gab heute Hähnchengeschnetzeltes mit Reis.
Anschließend hatten wir Mittagsruhe und um 14.00 Uhr gab es die 2. Trainingseinheit.
Als diese vorbei war hatten wir ausgiebig Zeit zum Duschen.
Nach dem Abendbrot haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, denn der DVD-Abend war erst ab 12 Jahre gedacht.
Es gab im Anschluss noch etwas Freizeit und dies wurde von einigen genutzt, um das Fußballspiel zu verfolgen. Nun heißt es wieder sich für das Bett fertig zu machen.

Geschrieben von Anni, Nats und Jasmin

Tag 3: Mittwoch, den 13.10.2010

Der Morgen fing gut an, denn wir durften länger schlafen, und zwar bis 07.45 Uhr.
Zum Frühstück gab es heute mal Eier.
Danach stand „Training“ auf dem Plan. Zur Abwechslung konnten wir uns heute in der Sonne erwärmen. Dadurch kamen wir mit unseren dicken Jacken ziemlich ins Schwitzen.
Dann ging es zur „Schieri-Ausbildung“. Steffi hatte sich einiges einfallen lassen und wir haben viel Neues gelernt.
Nun hieß es: „Ab in die Turnhalle!“ Wo alle Wort wörtlich mächtig was auf die Nase bekommen haben – nur einen Ball, dieser hatte es aber in sich, denn es war eine Art Medizinball.
Nach anderthalb Stunden gab es Mittagessen und heute stand Jägerschnitzel mit Kartoffeln, Soße und Gemüse auf dem Speiseplan. Den Meisten hat es sehr gut geschmeckt.
Wir waren so k.o., dass wir glatt freiwillig „Mittagsschlaf“ gehalten haben !
Als dieser vorbei war, ging es schon wieder zur nächsten Trainingseinheit. Gleich im Anschluss ging es zum Abendessen. Und danach sprangen alle unter die Dusche, denn es hieß, DISCO-Time und wir mussten uns ja chic machen.
Viele freuten sich auch schon aufs Tanzen.

Geschrieben von Vanessa, Lara und Nina

Tag 4: Donnerstag, den 14.10.2010

Der Tag hatte einen schönen Anfang.
Im Trainingsanzug gingen wir runter in den Essenssaal zum Frühstück. Danach liefen wir zur letzten Trainingseinheit dieser Woche.
Diese begann mit Krafttraining für Bauch und Rücken. Das war zwar anstrengend, aber es hat uns auch gefallen. Wir gingen danach in die Sporthalle und das Volleyballtraining begann. Heute hat es allen sehr großen Spaß gemacht.
Dann war „Essen“ angesagt. Eine der Mädels war so „spinatverrückt“, das sie die ganzen anderen Portionen von uns bekommen hat.
Nach dem Mittagessen sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben uns auf die Stadttour vorbereitet. Es war nämlich ein einstündiger Stadtrundgang durch Naumburg organisiert worden. Bei diesem Rundgang haben wir die wunderschöne Stadt „Naumburg“ erkundet. Auch sind wir Eis essen gegangen und alle fanden, es war das beste Eis der Welt.
Zum Glück sind wir nach unserem Rundgang mit dem Bus zurück gefahren, denn vielen von uns taten die Füße vom vielen Laufen weh.
Das Abendbrot war heute sehr lecker, denn es war „Burger-Abend“. Zu den leckeren Burgern gab es knusprige Pommes . Auf diesen ist dann auch noch ein Mädchen von uns ausgerutscht.
Der heutige Abend war ziemlich lustig und wir haben eine schöne Woche erlebt.

Geschrieben von Lotte, Maria und Toni (geholfen haben Lara und Nina)

Tag 5: Freitag, den 15.10.2010

Also erstes gingen wir frühstücken. Es stellte sich aber heraus, dass wir zu spät dran waren und es war daher sehr voll und somit sind wir noch mal in die Zimmer und haben unsere Koffer gepackt.
Alle waren mit dem Packen ganz schön im Stress.
Danach gingen wir endlich frühstücken. Für die Fahrt haben wir ein Lunchpaket bekommen und mussten dann auch noch Brötchen dafür schmieren.
Nachdem die „Zimmerkontrolle“ durch war, gingen wir zum Bus. Allerdings waren wir viel zu zeitig dran, denn wir mussten eine Stunde auf den Zug warten.
Somit spielten wir auf dem Bahnhofsvorplatz ein wenig und danach machten wir den Zeitungsladen „unsicher“.
Als wir dann im Zug waren, freuten sich die meisten schon sehr auf ihre Eltern oder Geschwister, die in Berlin auf uns warteten.
Danke für die schönen Tage an Heike und Steffi!

geschrieben von Vicky I und Vicky II

 

 

 

{jcomments on}


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.