U12 / U13 Vorbereitungsturnier in Zepernick II


Am 21.03.2010 wurden wir für ein U12- und U13- Turnier nach Zepernick eingeladen.
Es war ein kleines Freundschaftsturnier, wo sich die U13 für die Berliner Meisterschaft vorbereiten sollte und für die U12 hieß es, Spielpraxis zu bekommen, um an den kommenden Jugendspieltagen doch noch in die 1. Leistungsklasse zu kommen. Auch hier soll die Teilnahme an der Berliner Meisterschaft angestrebt werden.

Leider fielen bei der U13 2 Spielerinnen aus. Um aber den Ablauf nicht zu gefährden, wurden Tabea und Laura dazu verpflichtet, Antje in der MVC III-Mannschaft zu unterstützen. Was auch sehr gut funktioniert hat.

MVC I (Tessa, Emma und Lisa) belegten souverän den 1. Platz und MVC II (Romi, Laura und Tabea) den 2. Platz.

Bei der U 12 wurden 2 Leistungsklassen eingeteilt, da das Leistungsniveau doch sehr unterschiedlich war. Dies kam aber Antonia, Diana und Nina sehr entgegen, denn alle 3 konnten erstmalig bei einem Turnier Wettkampferfahrung sammeln. Auch wenn es manchmal mehr nach Fangeball aussah, konnten alle 3 ihre Trainingsleistungen im Wettkampf zeigen.

In der 1. Leistungsklasse spielten beim MVC I Lara, Vicky und Tanja und beim MVC II Gina, Jasmin und Natalie.

Im Großen und Ganzen kann eingeschätzt werden, dass gute Ansätze da sind und wenn die Mädchen sich mit ihren kleinen Zickereien nicht selbst im Wege stehen würden, dann könnte hier der eine oder andere Sieg mehr errungen werden.

MVC I belegte den 1. Platz und MVC II den 4. Platz.

Hoffen wir, dass wir die gewonnenen Erkenntnisse auch im Training und bei späteren Wettkämpfen einsetzen können.

Heike Leonhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.