U13 NOM 2010 – Wir kommen !


Bei der Auslosung hatte die Mannschaft von MVC I (Teresa, Lisa, Romina, Emma und Phine) großes Glück, denn mit Buchholz und VfK Südwest hatten wir bezwingbare Gegner zugelost bekommen. Alles andere als Tabellenerster wäre schon sehr verwunderlich gewesen. Allerdings bekamen wir es zu spüren, wie ein Spiel verlaufen kann, wenn man nicht konzentriert genug an den Start geht. Aber wir haben es geschafft und stehen morgen im Viertelfinale gegen RPB III.

Für die Mannschaft von MVC II (Lara, Laura, Charly, Jasmin und Hanna) reichte das Losglück nicht ganz, denn in der Staffel D fanden wir uns mit der 2. Mannschaft von RPB und dem BVV wieder. Als Staffeldritter trafen wir dann auf den Staffelzweiten der Staffel C und der Gegner hieß RPB III. In beiden Sätzen hielten die Mädchen bis zur Satzmitte sehr gut mit und führten teilweise, aber die letzte Konsequenz fehlte uns leider noch. Morgen geht es dann gegen den BBSC um die Plätze 9 – 12.

Es ist geschafft – Gratulation der Mannschaft MVC I für den erkämpften 3.Platz und der damit verbundenen Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft!!!

Für die heutige Wettkampfvorbereitung war mal wieder Saskia (Tochter von Heike) verantwortlich und sie machte die Mädchen so fit und aufmerksam, dass das Viertelfinalspiel gegen RPB III kein Problem für uns war. Und dann hieß unser Gegner im Halbfinale, wie schon des öfteren, Rudow. Während wir den 1. Satz relativ leicht abgaben, zeigten wir im 2. Satz, dass wir hier mithalten können. Leider reichte es nicht ganz und somit ging dieses Spiel 2:0 verloren.

Im Kampf um Platz 3 trafen wir auf Köpenick I und gegen diese Mannschaft haben wir im Bitterfelder Jugendpokal bereits 2:1 gewonnen.

Allerdings hatten wir hier unsere Startschwierigkeiten und verloren den 1. Satz. Dies wollten wir aber nicht auf uns beruhen lassen und wir fanden in unser Spiel. Mit dem 2:1 über Köpenick belegten wir in der Berliner Meisterschaft den 3. Platz und werden am 06.06.2010 bei der Nordostdeutschen Meisterschaft an unsere guten Leistungen anknüpfen.

Für die 2. Mannschaft lief es trotz gewonnener Sätze nicht ganz so erfolgreich.

Hier sollte allerdings nicht die Platzierung im Vordergrund stehen, sondern jede Spielerin sollte für sich aus diesem Turnier Erfahrungen und Erkenntnisse mit nehmen, um dann im Training daran zu arbeiten. Es gilt, im nächsten Turnier an die vorhandenen guten Leistungen anzuknüpfen und diese nicht nur mit einem Satzgewinn, sondern mit einem gewonnenen Spiel zu belegen.

Ich bin da ganz optimistisch!

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.