U13 Spieltag 02.10.2010


Am gestrigen Samstag wurde auch die Saison auf dem Dreierfeld eröffnet.

Der MVC startete dabei mit 2 Mannschaften:

1. Mannschaft mit Jasmin Jablkowski, Gina Schwedler, Natalie und Victoria Backhaus (Amy Hübner war leider nicht dabei ).

2. Mannschaft mit Tanja Lügger, Paula Philippi, Annika Weißer, Vanessa Flig, Nele Ackermann und Gina Meiers  (Lotte)

Vorweg möchte ich beiden Mannschaft zum Erhalt der Leistungsklasse gratulieren: MVC I in der 1. Leistungsklasse und MVC II in der 3. Leistungsklasse.

Die erste Mannschaft war mit RPB II und dem BBSC in einer Gruppe und gewann gegen RPB II mit 2:O, verlor allerdings gegen den BBSC mit 2:0.

Ein großes Lob für den 1. Satz gegen RPB II, denn hier wurde ein 19:6 Rückstand aufgeholt und dann der Satz mit 23: 25 gewonnen. Es zeigte sich, man sollte sich nie aufgeben. Nach anfänglichen Problemen klappte einfach alles.

Im ersten Überkreuzspiel gegen RPB I wussten Jasmin, Gina und Vicky vor allen im 2. Satz zu überzeugen, denn sie lieferten ein Klassespiel ab. Auch wenn das Spiel mit 2:0 verloren wurde, die Mädchen strahlten, denn sie haben alles gegeben.

Im Spiel um den Klassenerhalt ging es dann gegen die Jungens des BTSC und hier mussten wir erst mal unsere Einstellung finden, denn wer spielt denn schon gern gegen Jungens ! Somit ging auch der erste Satz verloren. Es kam auf gegnerischer Seite evtl. zu einer Unterschätzung unserer Leistung, denn den zweiten Satz gewannen wir klar und somit wurde der Entscheidungssatz zu einem kleinen Krimi – den wir für uns entscheiden konnten.

Ein großes Lob an alle 4 Mädchen, denn an den gezeigten Leistungen können wir nur anknüpfen und auch kleine auftretende Zickereien, die für mächtig Wirbel sorgten, konnten wir bereinigen und zeigten uns – wir sind auf dem richtigen Weg.

Die zweite Mannschaft hatte eine 5er Runde, da die Mannschaft aus Buch nicht angetreten ist und somit hießen unsere Gegner: RPB III und IV, Reinickendorfer Füchse und VC Preußen.

Unser erstes Spiel gegen den VC Preußen gewannen wir souverän mit 2:0, sodass es sogar möglich war, unseren „Kücken“ Nele und Lotte ihren ersten Einsatz auf dem Dreierfeld zu geben.

Alle weiteren Spiele wurden mit 2:0 verloren. Es gab aber auch hier Lichtblicke und an diesen sollten wir uns halten.

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle Tanja und Nele. Tanja, die das gesamte Turnier im Einsatz war und im Moment, wo es schwer wurde, die ihr gegebenen Hinweise versucht hat umzusetzen! Und Nele, die zwar total aufgeregt war, aber ihre Sache auf dem Feld sehr gut gemacht hat.

Es wurde hier auf jeden Fall sehr offensichtlich, wie sich die Trainingsleistungen im Wettkampf widerspiegeln.

Also Mädels – ich werde weiterhin an der Trainingseinschätzung festhalten! Vielleicht zeigen sich die Erfolge schon beim nächsten Spieltag !

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.