U16 Spaß beim 14. Bitterfeld-Wolfener Jugendpokal 2010


In der Formation Laura Beck, Anne Maaß, Karoline Stadie, Natalie Koch, Charleen Hoffmann, Miriam Rösch und Bettina Schulze traten wir beim sehr gut besetzten U-16-Turnier an. Anhand dieser fast ausschließlichen U-14-Formation wurde es notwendig, die eigentliche Zuspielerin Laura Beck kurzfristig zum Mittelblocker zu machen. Trotz dieser ungewohnten Position war Laura ein Leistungsträger an beiden Turniertagen.

Aufstellung: AA: Stadie/Schulze  MB: Beck/Maaß  Z: Rösch, Hoffmann, Koch

Am ersten Tag konnten wir in unserer Gruppe den 2. Platz belegen und spielten dann gegen den 1. der nächsten Gruppe um den Einzug in die Finalrunde. Dieses Spiel gegen Ausrine ( Litauen ) ging verloren, sodass am nächsten Tag um die Plätze 5-8 gespielt wurde. Dort ging auch das nächste Spiel verloren, sodass wir schlussendlich gegen Bergen/ Rügen um den 7. Platz spielten und auch 2:0 gewannen. Dieser 7. Platz von 16 Mannschaften war leistungsgerecht, mehr war nicht drin. Zumal man den Eindruck nicht los wurde, dass so manche ausländische Mannschaft es mit dem Geburtsjahr nicht ganz so genau genommen hat… Am Ende belegten alle Mannschaften aus Serbien und Litauen die ersten drei Plätze, wobei klar das sehr gute Niveau anerkannt werden musste.

Im Laufe des Turniers wurden Charleen und Miriam von den Trainern eine sehr gute Schiedsrichterleistung bescheinigt, sodass wir dann die Ehre hatten, das Finale zu pfeifen. Aufgrund des bestimmten Auftretens und der klaren Zeichengebung, auch unserer Linienrichter, gab es keinerlei Diskussionen während des Finales. Auch der Trainer des Verlierers bedankte sich bei uns, was nicht immer der Fall ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.