Wir bei der BM 2010 !


Nach dem die Saison für unsere U12-Mannschaften mehr als holprig war (Krankheiten und Verletzungen zwangen immer wieder zu veränderten Zusammenstellungen der Mannschaften) haben wir es im Endspurt geschafft, uns für die Berliner Meisterschaft zu qualifizieren. Allein dies können wir als Erfolg verbuchen.

Am jetzigen Wochenende fanden dann die Berliner Meisterschaften für uns statt.

Für unsere Mannschaft starteten Lara Meyer, Gina Schwedler, Jasmin Jablkowski, Natalie Schumann, Victoria Backhaus und Vanessa Flig.

Das “Losglück” war nicht auf unserer Seite, denn mit dem KSC I und RPB I hatten wir letztendlich den Berliner Meister und Vizemeister in unserer Staffel. Beide Spiele gingen mit 2 : 0 verloren. In der Zwischenrunde mussten wir gegen die 2. Mannschaft des RPB antreten. Leider ging auch dieses Spiel mit 2:0 verloren. Im Endeffekt spielten wir gegen den 3. der Berliner Meisterschaft.

Für uns hieß es jetzt, die bestmögliche Platzierung zu realisieren.

Am Sonntagmorgen mussten wir gegen Rudow spielen. Im ersten Satz wurden die Anweisungen von außen noch nicht so umgesetzt und damit ging dieser Satz verloren. Dies änderte sich ab dem 2. Satz und wir konnten das erste Spiel gewinnen, mit 2:1. Damit ging es für uns um den Platz 9 oder 10.

Im Spiel gegen Buch konnten wir lange sehr gut mithalten und führten auch streckenweise, allerdings fehlte uns hier die Erfahrung und Cleverness, die Sätze für uns zu entscheiden. Somit belegten wir in diesem Turnier Platz 10.

Im Endeffekt wurde uns in diesem Turnier unsere Stärken und Schwächen sehr deutlich gezeigt. Und ich hoffe und wünsche, dass alle beteiligten Mädchen dies mit ins Training nehmen und gemeinsam daran arbeiten, dass die Berliner Meisterschaft der U12 im nächsten Jahr für uns erfolgreicher verläuft.

Aber nun wünsche ich allen ein geruhsames Ausklingen der diesjährigen Saison und schöne Ferien!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.