1. Jugendpokalrunde der U14 am 18.09.2010


Am gestrigen Tag hat für den Jugendbereich auch die Saison 2010 /2011 begonnen.

Die Jugendpokalrunden sollen dafür genutzt werden, Spielerinnen die nötige Spielpraxis zu geben, denn von 9 Mädchen hatten gestern 5 ihren ersten Einsatz für den MVC.

Für Charleen Bittcher, Laura Sachansky, Viktoria Backhaus bedeutete dies, den unerfahrenen Spielerinnen auf dem Feld die nötige Sicherheit zu geben und die bereits vorhandene Spielerfahrung weiter zu geben.

Antje Deus hatte in der vorigen Saison schon den einen oder anderen Einsatz und zählte somit schon zu den „erfahrenen“ Spielerinnen. Leider hatte sie sich gleich im ersten Spiel verletzt.

Für Victoria Gorch, Nina von Czapiewski, Hanna Deus, Paula Philippi und Lara Krüger wurde das erste Mal so richtig sichtbar, warum im Training immer wieder darauf hingewiesen wird – zu reden, sich zu bewegen und ggf. die Bälle im eigenen Feld hoch zu spielen und zum Gegner flach.

Wider Erwarten starteten wir gegen die Reinickendorfer Füchse sehr gut, auch wenn wir das Spiel mit 2:0 verloren haben.

Die nachfolgenden Spiele gegen den BVV und RPB gingen gleichfalls mit 2:0 verloren. Hier verliesen sich die unerfahrenen Spielerinnen zu sehr auf die erfahrenen und damit ging ein wenig die Einsatzfreude verloren.

Dies änderte sich aber schlagartig und mit den ersten gewonnenen Punkten gegen den VCP kam auch die Spielfreude wieder und wir gewannen sogar dieses Spiel mit 2:0.

Damit hatten wir unseren ersten Wettkampftag einen versöhnlichen Abschluss.

Für den nächsten Wettkampftag wird sich die mannschaftliche Zusammenstellung evtl. etwas ändern, denn es wurde eine zweite Mannschaft für die Jugendpokalrunde angemeldet. Somit erhalten alle Mädchen noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.