1. Spieltag unserer Berlinliga Mannschaft

Berlinliga – 1. Spieltag (18.09.2011)

Heute hieß es den ersten Spieltag der neuen Saison zu bestreiten und das mit neuem Trainer. Gegner war die uns bestens bekannte Mannschaft des BVV.

Wir starteten hochmotiviert und konnten gut mithalten. Durch Schwächen im Angriffsabschluss konnte der Gegner sein Spiel einfach aufbauen und punkten. So nahm BVV uns den ersten Satz mit 20:25 ab. Den zweiten Satz begannen wir mit guten Aufschlägen und konnten den Gegner so unter Druck setzen. Durch Angriffsfehler des Gegners konnten wir weiter punkten. Mit viel Einsatz in Abwehr und Angriff hielten wir unseren Vorsprung bis zum Ende des Satzes und gewannen diesen mit 25:21. In Durchgang drei konnte der Gegner vor allem durch harte Angriffe punkten und so hieß es am Ende 20:25. In Satz vier reichten die Kräfte nicht, um noch einmal anzugreifen. Durch Annahmeschwächen und viele kleine Fehler mussten wir den Satz mit 14:25 abgeben. Am Ende hieß es 3:1 für BVV I.

Da unser nächster Gegner KSC III vorab gegen BVV I mit 3:2 gewonnen hatte, sollte unser zweites Spiel an diesem Tag nicht leichter werden. Es zeigten sich leider weiterhin deutliche Annahmeschwächen. Auch gab es im Angriffsabschluss Probleme, da KSC eine sehr abwehrstarke Mannschaft ist. Das ganze Spiel über konnte nicht an die gezeigte Leistung aus dem ersten Spiel angeschlossen werden. So hieß es am Ende 3:0 (17:25, 15:25, 20:25) für den KSC.

 

Katrin, Manu, Stephi, Jenny, Sandra, Tanja, Steffi, Freddy, Sophia, Ina, Lucy, Lisa

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.