2. & 12. Platz bei den Berliner U13 Meisterschaften

Die U13 Mannschaft erkämpfte sich an diesem Wochenende einen zweiten und zwölften Platz bei der Berliner U13 Meisterschaft. Damit haben die Mädchen eine direkte Qualifikation zur Nordostendeutschen Meisterschaft 2014 geschafft. Ein toller Lohn für viel Fleiß im Training!

 

 

 

Bericht vom U13 Meisterschaftswochenende


An diesem Wochenende vom 10.05.-11.05. fanden in Reinickendorf die Berliner U13 Meisterschaften statt. In der Jugendrunde haben wir uns mit zwei Mannschaften qualifiziert und daher sind wir auch mit zweien an den Start gegangen. Bei der Auslosung für die Vorrundengruppen hatten beide Mannschaften ziemliches Glück.

MVC I

In unserer ersten Mannschaft spielten Sami, Hai-Bang, Nicole, Emi und Saskia. In der Gruppe von MVC I waren noch BBSC, BVV I und VfK.

Gleich im ersten Spiel gegen den BBSC war die volle Aufmerksamkeit der Mädels gefordert. Daher spielten wir auch eher einen knappen ersten Satz. Durch Kampf und Konzentration bis zum Schluss, konnten wir diesen Satz dennoch für uns entscheiden. Danach gewannen wir den zweiten Satz ziemlich eindeutig.

Im zweiten Spiel gegen VfK konnten wir unser gutes Niveau bis auf einige kleine Konzentrationsschwächen auch halten und gewannen auch dieses Spiel auch klar 2:0.

Beim letzten Spiel gegen BVV I gab es dann einen Trainerwechsel und Ralph übernahm die Truppe. Leider hatten die Mädels ein totales Tief. Mit fehlendem Kampf und Ehrgeiz verloren wir die Sätze knapp, das Spiel aber trotzdem 0:2.

Da wir aber trotzdem als beste Mannschaft der Zweitplatzierten aller Gruppen abgeschnitten hatten, kamen wir in die Zwischengruppe aller ersten der Gruppen und uns wurde mit etwas Glück der SCE als Gegner im Viertelfinale zugelost.

Hier nochmal ein großer Dank an Ralph für die Unterstützung und das glückliche Händchen beim Losen!

Am Sonntag starteten wir gleich früh um 10 Uhr mit dem Viertelfinale und gewannen dieses Spiel klar mit 2:0. Somit standen wir im Halbfinale und mit dem BVV II bekamen wir auch einen machbaren Gegner. Das Finale war also zum Greifen nah.

Trotz der Nervosität der Mädels machten sie ein tolles Spiel und somit gewannen wir auch das Halbfinale ziemlich klar mit 2:0.

Damit standen wir also im Finale der Berliner Meisterschaft und hatten somit auch den Vizemeistertitel und die Quali zur Nordostdeutschen sicher.

Das Spiel gegen VTB startete ziemlich gut und wir konnten bis zum 20. Punkt mithalten. Dann folgten aber Schwächen in der Annahme und die Mädels begannen an sich selbst zu zweifeln. Daher verloren wir den ersten Satz knapp 20:25.

Im zweiten dann zog sich das Tief weiter und daher konnten sich die Mädels nicht mehr wirklich motivieren. Zum Schluss scheiterten sie vor allem an sich selbst und nach der 0:2 Niederlage waren die Tränen groß.

Der Vizemeistertitel ist trotzdem eine super Leistung, vor allem da die Trainingsbeteiligung vor den Meisterschaften eher schlecht war. Für uns und die Mädels liegt daher die ganze Konzentration auf die Vorbereitung zur Nordostdeutsche. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, aber der zweite Platz steht ganz klar für unsere gute Jugendarbeit.

Mädels wir als Trainer sind unglaublich stolz auf euch und wir freuen uns auf die Nordostdeutsche!

Franzi Brauns

MVC II

Nachdem sich alle Mädels am Samstag um 10:00 Uhr in der Halle in Reinickendorf eingefunden haben, haben sie sich auch schon auf ein gemeinsames Wochenende vorbereitet. Begrüßung, Aufwärmen und dann direkt das erste Spiel.

In der zweiten Mannschaft spielten Chiara, Isa, Vicky, am Samstag Anika und am Sonntag noch Helena und Lilli.

Die Mädchen waren nur wenig aufgeregt und haben nach kleinen Startschwierigkeiten gut miteinander gespielt. Leider haben wir weder am Samstag noch am Sonntag ein Spiel gewonnen. Dennoch haben die Mädchen eine gute Leistung vollbracht und hatten sehr viel Spaß am Spielen, auch wenn am Sonntag kurz ein paar Tränen geflossen sind.

Unterstützung hatten wir übrigens nicht nur von den Eltern. Auch die Mädels der Füchse und unsere U16 haben uns am Sonntag noch einmal super angefeuert. Danke dafür!

Und danke an unsere drei „Kleinen“ die uns nach dem Ausfall von Soleil und Anna am Wochenende unterstützt haben.

Charly Hoffmann

 

{phocagallery view=category|categoryid=116|limitstart=0|limitcount=0}

 

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.