4. Spieltag der U12 Jugendspielrunde 2011/12

MVC I

Am heutigen Samstag fand der 4. Spieltag der U12 statt. Diesmal erfolgte eine kleine Umstellung, denn Samantha und Emie wurden in der ersten Mannschaft eingesetzt. Emie und Samantha hatten heute erstmalig ihren Einsatz in der ersten Leistungsklasse. Beiden kann man bescheinigen, dass sie sich der Herausforderung gestellt haben! Aber auch Tabea und Vanessa möchte ich lobend erwähnen, beide haben die “Neuen” gut in der Mannschaft aufgenommen. 

Von unseren 12 Spielen gaben wir dann auch nur eines verloren. 3 Spiele wurden mit einem Unentschieden beendet, sodass wir diesmal Platz 4 belegten. Nochmals meinen Glückwunsch!

@Heike



MVC II

Am 4. Spieltag unserer U12 spielten Bruni, Chiara und Veronica in der 2. Mannschaft des MVC und somit auch in der 2. Leistungsklasse. Dabei war Veronica diesmal das erste Mal dabei.
Der Spieltag begann schon sehr gut mit einem Sieg gegen unsere dritte Mannschaft, bei dem wir vor allem durch unsere Aufgaben gewannen. Die darauf folgenden Spiele waren ein ständiges Auf und Ab.
Wenn die Mädels wollten, gewannen wir und wenn sie gerade in der Gegend rumträumten, verloren wir. Somit gelang es Bruni und Chiara leider nur teilweise, Veronica richtig mit aufzunehmen, denn manchmal schienen die beiden Mädels, mit den Gedanken ganz woanders zu sein.
Allerdings muss man sagen, dass die gewonnenen Spiele wirklich super gespielt wurden. Wenn alle mal bei der Sache waren, hat es uns auch richtig Spaß gemacht. Auch Veronica hat einen guten ersten Spieltag hingelegt, bei dem sogar der Großteil der Aufgaben rüber kam.
Mit 5 gewonnenen und 6 verlorenen Spielen sind wir dann insgesamt 6. geworden. Eine große Steigerung zum letzten Spieltag (11.)!
@Franzi




MVC III

Am heutigen vierten Spieltag der U12 spielte die dritte Mannschaft mit Julia, Nicole und Vivien. Nach dem guten Abschneiden am letzten Spieltag des Jahres 2011 waren wir voller Hoffnung, dass dieses Jahr ähnlich gut starten würde. Doch das Fehlen von Samantha, die heute in der ersten Mannschaft spielen durfte, zeigte sich schnell. Keine der drei Spielerinnen konnte und wollte so richtig Verantwortung übernehmen. Wie wir von unserem letzten Spieltag wussten, reichen in der 2. Leistungsklasse meist schon ein paar Aufgabenserien, um ein Spiel zu gewinnen. Doch heute sollten uns unsere Aufgaben immer wieder im Stich lassen, sodass es nur zum Gewinn eines Spiels gegen RPB reichte. Leider kamen wir so nicht über den letzten Platz hinaus. Ich hoffe, dass alle Mädchen heute erkannt haben, woran sie im Training arbeiten müssen. Vielen Dank an Tanja, die heute wieder einmal versucht hat, die Mädels durch gute Stimmung zu motivieren.
@Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.