4. Spieltag der U12


Und wieder war der Nachwuchs an diesem Wochenende am Start.

Am 22.01.2011 hatte die U12 ihren 4. Spieltag und so ganz langsam kann man sehen, dass sich das Training auch auszahlt.

An dieser Stelle ein dickes Lob an die 2. Mannschaft (Tanja, Vanessa und Alexia). Da gab es dann “Proteste” weil man das Spielfeld verlassen sollte, aber auch Alexia sollte ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn mit einem tollen 7. Platz hat man die Leistungsklasse halten können.

Unsere 1. Mannschaft (Jasmin, Gina S., Linda und Elina) hatten leider einen total missglückten Anfang. Das Vertrauen in die eigene Leistung war nicht von Anfang an vorhanden und somit nimmt man sich natürlich auch die Chance, die gezeigten Trainingsleistungen abzurufen. Aber man hat sich dann im 2. Teil des Wettkampfes steigern können und steckte mit der Spielfreude auch Linda und Elina an.

Unsere 3. Mannschaft (Amy, Tabea, Bruni und Gina K.) belegte an diesem Wettkampftag leider den letzten Platz, aber da ist dann der Trainer gefragt, denn Amy als “spielerfahrenste” Spielerin kann die neuen Spielerinnen noch nicht so mitreissen, wie es am letzten Wettkampftag Gina S. hinbekam.

Nichts desto trotz müssen wir alle nun lernen, dass wir im Training aktiv mitarbeiten müssen, damit die bestehenden Defizite abgebaut werden können.

Ich bin da aber guter Hoffnung, dass wir am nächsten Spieltag wieder besser ausschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.