Bericht MVC III



BVV II – Marzahner VC III 3:0
Altglienicke II – Marzahner VC III 3:0


Unser zweiter Spieltag in diesem Jahr war am 21.01.2012 in Altglienicke. Unsere starken Gegner, die man bloß nicht unterschätzen sollte, waren BVV 2 und VSG Altglienicke 2.

Wir trafen uns um 13:55 Uhr vor der Halle um den Spieltag zu starten. Wir hatten uns schon daran gewöhnt, keine richtige Chance zu haben, dennoch hatten wir den Ehrgeiz, heute ein richtig gutes Spiel zu machen. Da wir noch keine richtige Spielerfahrung haben, war es schwer eigene Punkte zu erzielen. Am Anfang mussten wir uns noch in das Spiel hinein finden, da es ja noch so früh war 🙂 (Anmerkung des Trainers: Spielbeginn war 14:45 Uhr) Im ersten Spiel bekamen wir viele Punkte geschenkt, konnten jedoch kaum eigene Punkte machen, da uns der Blick für die freien Stellen fehlte. Das Spiel endete letztendlich 0:3 (11:25, 13:25, 13:25).

Im zweiten Spiel, in dem wir das Schiedgericht stellten, traf BVV 2 auf VSG Altglienicke 2. Nach 0:2 Satzrückstand nutze VSG Altglienicke 2 doch noch ihren Heimvorteil und besiegte in einem langen und teilweise spannenden Spiel BVV 2 mit 3:2 Sätzen.

Im dritten Spiel zeigten wir Teamzusammenhalt und das für einander da sein und siehe da, es lief in den meisten Situationen richtig gut. Wir erzielten mit 12:25, 20:25 und 15:25 gute Satzergebnisse (Anmerkung des Trainers: Uns wurden weniger Punkte geschenkt als im ersten Spiel, was die Leistung des Teams noch mehr aufwertet!)

Sogar unseren Eltern hat es Spaß gemacht, zu zugucken und es war eine kleine Wiedergutmachung für die bisherigen Bezirksligaspiele. Zum Abschluss können wir sagen, dass wir an diesem Tag sehr viel gelernt haben und wenn wir ein Team sind, läuft es auch.

Laura, Betti, Melli, Romi, Phine, Anne, Kim, Vicky
Ein Bericht von Anne Maas

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.