Bericht U12 19.03.2011


Die F-Jugend startet am 19.03.2011 mit 2 Mannschaften in der 1. Leistungsklasse und mit 1 Mannschaft in der 2. Leistungsklasse.

Diese Konstellation war nach dem letzten Spieltag nicht gegeben, denn die 1. Mannschaft hatte den Aufstieg nicht geschafft. Auf Anfrage des Staffelleiters habe ich dem angebotenen Wechsel entsprochen und somit hatte diese Mannschaft die große Aufgabe, zu zeigen, dass sie solche Herausforderungen annehmen kann.

Beide Mannschaften haben den Staffelerhalt geschafft! Auch wenn es mit den Platzierungen 7 und 8 eng war, aber sie haben es geschafft.

Die 1. Mannschaft hat sehr stark angefangen. Sie haben selbständig ihre 3. Mitspielerin ins Spiel gebracht und es hat Spaß gemacht, den Mädels zu zuschauen. Allerdings gab dann die klare Niederlage gegen die Jungs vom SCC dem ganzen einen Abbruch – statt zu akzeptieren, dass in diesem Spiel die Jungs einfach besser waren, verfielen wir wieder in unsere “Zickereien”. Aber mit Platz 7 wurde der Klassenerhalt geschafft und sie haben bewiesen, dass sie in die erste Leistungsklasse gehören.

Die 2. Mannschaft brauchte an diesem Tag allerdings mächtig viel Anlauf und die eine oder andere klare Anweisung, dass die gezeigten Leistungen einfach nicht ausreichen und sie an den anderen Tagen wesentlich mehr Kampfgeist und Einsatz an den Tag gelegt haben. Es hat geholfen – auf einmal ging es wie von selbst 🙂 und es wurden die notwendigen Siege erspielt, die dazu führten, dass der 8. Platz belegt werden konnte.

Unsere 3. Mannschaft hat sich an diesem Wettkampftag gut präsentiert. Vorallen wenn man beachtet, dass 2 Spielerinnen kurzfristig nicht angetreten sind und somit die “Dienstälteste” unsere Lotte war. Im Endeffekt wurde der 8. Platz belegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.