Bericht U13 26.03.2011


Samstag früh ging es für Vicky, Natz, Jasmin, Vanessa und Tanja um die Qualifikation zur Berliner  Meisterschaft.

Nach der Auslosung stand fest, dass wir mit BVV und RPB in einer Gruppe waren. Das erste Spiel gegen BVV konnte dann auch gleich ohne Probleme gewonnen werden und alle bekamen ihre Einsätze.

Im zweiten Spiel gegen RPB verfielen die Mädels leider in alte Muster zurück. Und man konnte nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. So gingen beide Sätze klar an RPB.

Damit waren wir zweiter in der Gruppe und mussten im Überkreuzspiel gegen DJK zeigen, dass wir es besser konnten, damit wir nicht aus der Leistungsklasse abstiegen. Und siehe da, auf einmal ging es wieder. Das Spiel konnte deutlich gewonnen werden. Damit hatten wir zumindest einmal die Leistungsklasse gehalten.

Im Aufstiegsspiel mussten wir dann gegen die Füchse ran. Den ersten Satz verloren wir mit 18 Punkten, da auf dem Feld einfach zu wenig Bewegung war und die Eigenfehlerquote zu hoch war. Der zweite Satz wurde dann zu 15 gewonnen. Ein sehr großes Lob muss ich an der Stelle Vanessa zuspreche, die heute wirklich einen guten Tag hatte. Damit war das Aufstiegsspiel nach Punkten gewonnen.

Dieses positive Erlebnis und die klare Steigerung aller Mädels im letzten Spiel, sollte man als schöne Erinnerung mitnehmen. Denn mit dieser Leistung hat sich die Mannschaft für die Berliner Meisterschaften qualifiziert, die in 2 Wochen statt finden wird.

Ein HERZLICHES GLÜCKWUNSCH an MVC 1 zur erfolgreichen Qualifikation für die BERLINER MEISTERSCHAFTEN!

(Kitty)  GLÜCKWUNSCH für die Qualifikation zur Berliner Meisterschaft!!!

Unsere erste Mannschaft mit Jasmin, Vicky, Natalie, Vanessa und Tanja sie haben es geschafft und somit ist eine Mannschaft des MVC bei der Berliner Meisterschaft am 09.04. / 10.04.2011 dabei.

Wer unsere Mannschaft dabei unterstützen müsste, hier die näheren Informationen:

Hallenöffnung (Sa+So): 09:30 Uhr

Ausrichter: Köpenicker SC

Halle 195: Flatow-Oberschule, 12559 Köpenick, Birkenstr. 11

Aber auch unsere zweite Mannschaft (Gina Schwedler, Amy Hübner und Alexia Bartsch) hat sich ganz tapfer geschlagen. Sie traten nur zu dritt an und mussten feststellen, dass so ein Wettkampftag sehr anstrengend sein kann. Aber gerade in so einer Situation kann man zeigen, ob man den nötigen Kampfgeist bereits entwickeln kann oder ob man erst einmal versucht den Fehler bei anderen zu suchen.

Ein großes Kompliment an die drei. Leider wurde das entscheidende Spiel gegen den VC Preussen mit 2:1 verloren, sodass wir um Platz 3 antreten mussten. Und auch hier gab es drei Sätze gegen Neukölln. Den ersten Satz haben wir klar gewonnen, dann verliessen uns die Kräfte und wir haben relativ klar verloren. Auch der dritte Satz sah am Anfang nicht so gut aus, aber wir haben uns nochmal konzentrieren können und belegten somit den 3. Platz in unserer Leistungsklasse.

(Heike)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.