Einsatz lohnt sich! Bezirksliga 6. Spieltag

Da heute nur ein etatmäßiger Zuspieler da war, wurde im Training am Freitag noch schnell das 5-1-System erprobt. Ob alle auch gut aufgepasst hatten, sollte sich heute zeigen.

Der erste Gegner hieß BBSC 2, die in dieser Saison mit um den Aufstieg spielen. Im ersten Satz legten alle gleich richtig los. Mit druckvollen Aufschlägen gelang es, die gegnerische Annahme ins Wanken zu bringen. Am Ende standen gute 17:25 Punkte auf unserem Konto. Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt. Die eigene Annahme war unkonstant und im Angriff konnte kein Druck aufgebaut werden. Die Mundwinkel gingen mehr und mehr nach unten. Die logische Konsequenz war der Satzverlust mit 7:25. Auch im dritten Satz stieg die Stimmung nicht merklich an. Mit 14:25 gewann BBSC diesen Satz und das Spiel.

Das zweite Spiel gegen TSV T/M startete wie das letzte endete. Schnell hieß es 9:25. Anscheinend war der Knoten geplatzt, denn der zweite Satz verlief deutlich besser. Beim Stand von 12:11 konnten wir sogar in Führung gehen. Das doch klare Ergebnis 17:25 spiegelt leider nicht die gute Leistung wieder. Anscheinend wurden alle Kräfte im zweiten Satz verbraucht, sodass der dritte Satz wiederum mit 8:25 abgegeben wurde.

Abschließend lässt sich sagen, dass mit Einsatzwille und guter Stimmung immer eine gute Leistung möglich ist. Die Gegner machen schließlich auch ihre Fehler.

MVC – BBSC  0:3 (17:25, 7:25, 14:25)
MVC – TSV T/M  0:3 (9:25, 17:25, 8:25)

 

Anne Ma., Phine, Melli, Emma, Romi, Kim, Betti


Das sagt der Gegner: Bezirksliga: Knappe Niederlage und klarer Sieg

Am siebenten Spieltag konnte BBSC II seinen vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga behaupten. Es wurde in Berlin-Marzahn zwar 2:3 gegen den TSV Tempelhof/Mariendorf II verloren, doch gegen Gastgeber Marzahner VC III wurde schnell 3:0 gewonnen.
Der TSV Tempelhof/Mariendorf war den Schützlingen des BBSC-Übungsleiters Thomas Bock bestens bekannt. In der vergangenen Saison blieben sie zweimal (3:2 und 3:1) erfolgreich. Im ersten Satz am Sonntag sah es wieder gut aus. 25:21 wurde er gewonnen. Leider wurden die beiden folgenden Sätze (23:25 und 21:25) abgegeben. Im vierten Durchgang kam der BBSC II besser in Schwung. Die Annahme klappte und die Angreifer waren variabel. Nach spannendem Endkampf wurde ein 27:25 für den BBSC notiert. Leichte Hoffnungen für den Entscheidungssatz, denn in dieser Saison wurde noch kein Tiebreak verloren.Bei 14:13-Führung gelang es diesmal jedoch nicht, den Siegpunkt zu setzen. Am ende hieß es 16:14 und damit 3:2 für Tempelhof/Mariendorf.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die 13 bis 15-jährigen Mädchen des Marzahner VC III nutzte der BBSC um Tempopässe und Kombinationen zu spielen. Der Tabellenletzte wurde schnell 3:0 (25:17, 25:7, 25:14) bezwungen. (c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.