II. Mannschaft: Trotz Party, kein Sieg

Marzahner VC II      –      Berliner Turnerschaft           0     :     3    
Rotation Prenzl. Berg IV      –      Marzahner VC II      3     :     1

 


Wie in alten Zeiten stand heute Martin an der Seitenlinie, da Sven beruflich verhindert war.

Unser erster Gegner heute war unser Tabellennachbar die Berliner Turnerschaft (BT).

Wir starteten motiviert in das Spiel. Bis zum Stand von 7:8 hielten wir immer mit. Doch dann riss der Faden und BT setzte sich mit sechs Punkten in Folge zum 7:14 ab. Leider gelang es uns bis zum Ende des Satzes nicht, den Rückstand wieder aufzuholen. So gewann BT den ersten Satz mit 16:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Diesmal konnte BT bereits nach dem Stand von 7:5 die entscheidenden Punkte erzielen und sich mit 7:12 absetzen. Bei Stand von 12:20 schafften wir es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und bis zum 17:20 aufzuholen. Der Vorsprung für BT reichte jedoch, um auch diesen Satz für sich zu entscheiden (20:25). Auch im dritten Satz konnten wir nicht richtig ins Spiel finden und mussten uns letztendlich mit 18:25 geschlagen geben. Am Ende hieß es verdient 3:0 für BT.

Im anschließenden Spiel zwischen BT und Rotation Prenzlauerberg 4 zeigte sich, dass RPB heute krankheitsbedingt ohne etatmäßigen Zuspieler antrat. Mit einer guten Leistung hofften wir heute Tabellenführer RPB etwas ärgern zu können.

Mit dem Hintergrund starteten wir in das Spiel. Jedoch zeigte uns RPB, dass sie auch mit dieser Situation sehr gut umgehen konnten. Durch starke und platzierte Angriffe wurde unser Block und die Abwehr stets gut ausgespielt. Im eigenen Angriff konnten wir nur punktuell Erfolge erzielen. Im ersten Satz schafften wir es nicht RPB auszuspielen und so endete der Satz mit 16:25. Der zweite Satz verlief ähnlich. Jedoch zeigten wir zum Ende des Satzes, zu was wir im Stande waren. Durch unsere guten Aufschläge schwankte RPB in der Annahme. Auch unserer Abwehr gelang es immer mehr Bälle zu erreichen. Leider reichte die Aufholjagd am Ende nicht, um den Satz zu gewinnen (23:25). Hochmotiviert von den letzten Punkten des vergangenen Satzes starteten wir nun durch und erzielten einen Punkt nach dem anderen. RPB schaffte es nicht mehr den Ball in unser Feld zu bringen und so waren beim Stand von 9:1 schon beide gegnerische Auszeiten verbraucht. Die von unserem Trainer Sven vielfach geforderte „Party“ war im Gange und wir feierten jeden Punkt. Diesen Satz ließen wir uns nicht mehr nehmen und verschafften somit RPB mit 25:16 den vierten (!) Satzverlust der Saison. Hoffnungsvoll starteten wir in einen hartumkämpften vierten Satz. Leider führten am Ende unglückliche Eigenfehler zur knappen Führung von RPB und letztendlich zum Satzgewinn mit 23:25.

An diesem Spieltag schafften wir es zwar nicht einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, aber wir zeigten wieder einmal, dass wir auch gegen starke Gegner eine Chance haben. Das lässt auf gute Leistungen in zukünftigen Spielen hoffen.


Katrin, Stephi, Jenny, Steffi, Ina, Luci, Lisa, Manu, Tanja, Sophia


 

 

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.