Und das Hoffen muss weiter gehen!!! Berlinliga 7. Spieltag

MVC – KSC 3  1:3 (14:25, 25:22, 17:25, 23:25)

MVC – BVV 1  0:3 (22:25, 9:25, 18:25)


Wie man seinen Kader schmerzhaft von 14 auf 11 Spielerinnen reduziert, mussten wir im Abschlusstraining am Donnerstag erfahren. Gleich drei schwere Verletzungen waren kein gutes Ohmen für die anstehenden Begegnungen.


Der erste Gegner des Tages war KSC 3. Im ersten Satz legten wir einen klassischen Fehlstart hin. Leider unterliefen in allen Bereichen viele Fehler und so ging der erste Satz mit 14:25 an KSC. In leicht veränderter Aufstellung lief der zweite Satz deutlich besser. Bis zum 20:21 waren beide Mannschaften gleich auf. Durch gleich vier Punkte in Folge konnten wir uns dann entscheidend absetzen und den Satz mit 25:22 für uns entscheiden. Der dritte Satz ähnelte wieder dem ersten. KSC konnte sich gleich mit mehreren Punkten absetzen. Uns gelang es nur noch punktuell Akzente zu setzen. Mit 17:25 sicherte sich KSC diesen Satz. Im vierten Satz nahmen wir noch einmal alle Kräfte zusammen. Bis zum Ende gestaltete sich der Satz sehr ausgeglichen. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen führten am Ende noch zu einer Gelben Karte auf unserer Seite. Beim 23:24 führte unser Aufschlagfehler leider zum Satz- und Spielgewinn für den KSC. Grit erhielt in diesem Satz erstmalig diese Saison die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.


Im zweiten Spiel standen uns die Damen des BVV 1 gegenü ber. Motiviert gingen wir in die Partie. BVV gelang es, stets die Führung zu behalten. Letztendlich hieß es 22:25 für BVV. Im zweiten Satz wollte uns nichts mehr gelingen. Nach Auszeiten bei 1:5 und 2:14 schafften wir es nur noch bis zum 9:25 und mussten uns in diesem Satz klar geschlagen geben. Nach einigen Wechseln versuchten wir uns noch einmal durchzusetzen. Leider gelang dies nicht und BVV entschied diesen Satz mit 18:25 für sich. Somit ging auch dieses Spiel verloren.

 

alt

Katrin, Jenny, Steffi, Ina, Luci, Lisa, Manu, Tanja, Kristin, Dana, Grit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.