MVC II: Aufstiegstraum wird greifbar

Nun war es endlich soweit! Das nicht gewertete Spiel gegen die Füchse vom 1. Spieltag (KSC hatte einen Schiedsrichter ohne Lizenz eingesetzt), wurde endlich nachgeholt. Bis zum heutigen Tag wurde es mehrfach neu angesetzt und erneut verlegt, zuletzt auf Grund der überraschenden U20 NOM Teilnahme unseres Vereins. Rund 70% der U20 Mannschaft spielt ja in der II. Mannschaft …

Das Spiel gegen die Füchse wurde damals 1:3 verloren und nach einer Talsohle gewinnen die Füchse aktuell fast jedes Spiel. Mittlerweile konnte der 3. Platz in der Tabelle geholt werden (am 6. Spieltag noch Platz 9 !), auf die leichte Schulter sollte dieses Spiel keiner nehmen.

Und wie sollte es auch anders sein, der Start gegen die Füchse war alles andere als Optimal (0:3, 3:5). Die Mannschaft sammelte sich aber (7:7, 9:9) und gab dann Gas (14:10, 19:13, 21:14) und holte sich den 1. Satz mit 25:18. Im 2. Satz sollte der Start ebenfalls ruckelig werden (2:2, 4:4, 6:6) und später musste einem kleinen Rückstand ständig hinterher gelaufen werden (7:10, 11:13, 13:16, 17:19, 19:21). Die Mannschaft versuchte sich nun endlich intensiver zu wehren und kam zum 23:23 Ausgleich. Es knisterte (24:24, 25:25, 26:26)! Am Ende musste man den Satz doch noch mit 26:28 abgeben, das Lächeln der Mädels war plötzlich eingefroren.

Im 3. Satz sollte nun alles Anders werden, so ganz gelang dies jedoch nicht (0:2, 3:3, 6:6, 8:8). Erneut musste man einem kleinen Rückstand nachlaufen (8:10, 10:14, 12:15, 13:17, 16:19) und eine kleine Korrektur der Taktik wurde gaaaaanz langsam umgesetzt (18:20, 20:20, 23:23). Diesmal wurde aber der Lohn im Schlussspurt abgeholt und der Satz mit 26:24 gewonnen (2:1 nach Sätzen). Im 4. Satz des heutigen Spiel sollte nun endlich alles richtig gemacht werden – so ganz sagte dies der Spielstand zum Start noch nicht aus (0:2, 2:2). Aber dann … 😀  legten die Damen an Tempo zu (6:2, 10:3, 11:6, 15:8, 18:11). Die Füchse wehrten sich gegen die Niederlage, konnten aber nun nichts mehr entgegen setzen (25:16).

Der 3:1 Sieg beschert der Mannschaft ein 4 Punkte Polster, vor dem letzten Doppelspieltag in 2 Wochen (17. April). In eigener Halle geht es dann gegen VCRM III (11.) und BVV IV (10.), bei den beiden Spielen muss die Konzentration hoch bleiben, denn Adlershof liegt mit 4 Punkten Rückstand noch auf der Lauer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.