MVC II wieder in der Spur

Die Niederlage gegen Motor Adlershof am letzten Spieltag, war auch Wochen später noch präsent. Spielerinnen und Trainer waren am 9. Spieltag hochkonzentriert, wollten keine weiteren Fehler zulassen und damit die minimale Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga wahren.

Spielanlayse des Trainerteams
Spielanalyse des Trainerteams

Der Spieltag als Tabellenzweiter, gegen den 3. und 4. dieser Bezirksklasse Staffel durfte bereits vorab als einer der Spitzen-Spieltage dieser Saison bezeichnet werden. Erster Gegner am frühen Sonntagmorgen (9:45 Uhr), waren die Damen des TSV Wedding II. Nach einem  guten 1. Satz (25:20), folgte ein schneller und überzeugender Satz (25:14) zum 2:0. Wie es kommen musste, kam es: der 3. Satz steht plötzlich ebenfalls schnell 12:25(!), Wedding steht nicht umsonst oben in der Tabelle, spielt konzentriert und nutzt jede kleine Schwäche unserer Damen. Im 4. Satz sollte die Entscheidung für den MVC fallen, der 17:21 Zwischenstand fühlte sich aber ganz Anders an. Wer unsere II. Mannschaft jedoch reizt, bekommt die “gewünschte” Antwort postwendend – 25:23 Sieg für den MVC (3:1 Sieg gegen Wedding). Ein Spiel Pause folgte (Makkabi ./. Wedding 3:1).

Damen am neuen MVC LiveTicker
MVC LiveTicker 😉

Mit geänderter Aufstellung ging es ins 2. Spiel. Im Satz ging es hin&her … unsere Mannschaft musste mehrmals einem 5-Punkte Rückstand aufholen um am Ende Makkabi 25:22 im 1. Satz zu besiegen. Im 2. Satz legten die Damen des einzigen jüdischen Verein in Berlin, eine Pause ein und verloren 16:25. Am frühen Sonntagnachmittag liesen die MVC Damen dann jedoch nicht nach und machten den 3. Satz zügig zu (25:20). Glückwunsch an die Spielerinnen und Trainer, sowie Dankeschön an den Fanblock 🙂

 

MVC-Spiel2-9ST_15-16

 

[Update] Der Tabellenführer Motor Adlershof verlor am heutigen Spieltag seine beiden Spiele mit jeweils 2:3! Damit ist der Rückstand unserer II. Mannschaft auf 2 Punkte eingeschmolzen, bei einem Spiel Rückstand. Ein möglicher Aufstieg liegt damit wieder in den eigenen Händen …!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.