MVC III mit Doppelniederlage, aber …


Bezirksliga – 1. Spieltag (17.09.2011)

Heute hieß es den ersten Spieltag in der noch unbekannten Liga zu bestreiten. Da leider immer noch einige Spielerinnen verletzt sind, kamen Laura und Kim auch zu ihrem ersten Einsatz in dieser Liga.

Der erste Gegner war PSV II. Wir kamen gut ins Spiel, mussten uns aber in vielen Situationen dem spielerisch erfahrenen Gegner geschlagen geben. Dennoch kämpfte die Mannschaft weiter und schaffte das ausgegebene Ziel (15 Punkte) mit einem Punkt zu übertreffen und so hieß es am Ende 16:25.
Im zweiten (13:25) und dritten (13:25) Satz zeigten wir eine solide Leistung, konnten aber durch Annahmeschwächen und zu wenig Druck im Angriff die Sätze nicht für uns entscheiden. Am Ende hieß der Sieger PSV II.

 

Das zweite Spiel des Tages bestritten wir gegen die etwa zwei Jahre älteren Mädels vom TSV Rudow. Mit einem klassischen Fehlstart begann das Spiel, so dass es schnell 8:25 stand und der erste Satz bereits verloren war.
Im zweiten Satz sollte das Ziel sein, den Gegner mit harten und platzierten Aufschlägen unter Druck zu setzen. Gesagt – Getan!!! Wir starteten mit einer guten Aufschlagserie zum 6:1. Mit viel Engagement und guten Spielaktionen erzielten wir weiter Punkt um Punkt bis zum 20:15 und waren auf dem guten Weg diesen Satz für uns zu entscheiden. Beim 25:22 war die Freude groß, hatte man heute doch nicht mit einem Satzgewinn gerechnet. Satz 3 war ebenso hart umkämpft. Alle Spielerinnen kämpften um jeden Punkt. Mit guten Aufschlägen und harten Angriffen setzte uns der Gegner unter Druck. Bei 22:24 hieß es Satzball für TSV Rudow. Doch wir kämpften uns noch einmal bis auf 24:24 heran, mussten uns anschließend aber mit 24:26 geschlagen geben.
Leider waren nach zwei knappen Sätzen die Kräfte am Ende und so hieß es nach vielen schwachen Annahmen schnell 9:25 und somit 3:1 für den TSV Rudow.

An diesem ersten Spieltag zeigte die Mannschaft eine gute und geschlossene Leistung. Durch engagiertes und konzentriertes Training muss die Leistung kontinuierlich ausgebaut und gefestigt werden.

Anne Ma., Tessa, Phine, Melli, Anne Mü., Romi, Kim, Laura

 

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.