Testspiele in Luckenwalde (Aug14)


Bericht zum Testspiel in Luckenwalde am 30.08.2014

Wir trafen uns um 8:15 auf dem Parkplatz vor unserer Halle. Tanja, Maxi, Tabi Groß und Klein fuhren mit dem großen Bus von Tanjas Mutter. Außerdem fuhr Jean’s Vater mit Jean und Jasmin. Vivi sammelten sie unterwegs ein. Lena fuhr von Zuhause aus.

Kurz vor 10 Uhr kamen wir an.

Strausberg hatte abgesagt daher spielte VCLE U18 und die Regionalklasse.

Im ersten Spiel spielten: Jasmin, Tanja, Vivi, Lena, Maxi und Tabi groß. Wir fingen gut an zu spielen, ließen uns aber durch einfache Fehler runterziehen. So verloren wir den ersten Satz auch zu 14.  Im nächsten Satz berappelten wir uns ein wenig, doch trotzdem passierten uns einfache Fehler. Diesen Satz gewannen wir 25:23.  Vor dem nächsten Satz machte Ralph uns eine ordentliche Ansage und danach klappte es auch viel besser. Wir gewannen mit 25:18. Damit hatten wir 2 Sätze gewonnen und da wir mit 3 Gewinn Sätzen gespielt haben war der nächste Satz entscheidend. Wir fingen gut an doch zum Ende ließen wir etwas nach, gewannen aber trotzdem mit 27:25.

Nach einer kurzen Pause in der wir etwas aßen und tranken, ging es gegen  die Regionalklasse weiter, auf die wir vor 8 Wochen in einem Testspiel schon einmal trafen. Da sie deutlich besser waren als wir ging es nur darum zu kämpfen, Spaß zu haben und so viele Punkte wie möglich zu machen. Im ersten Satz setzten wir das gut um und machten auch immerhin 11 Punkte, wir verloren diesen Satz. Im nächstem Satz war ein wenig die Luft raus und wir erreichten nur 8. Punkte. Im letzten Satz setzte uns Jasmin zum Ziel mehr als 8 Punkte zu machen und das schafften wir auch, denn wir erreichten immerhin 10 Punkte.  Im letzten Spiel spielten Jasmin, Vivi, Tanja, Lena, Tabi Groß und Klein. Zum Ende des letzten Satzes bekam auch Jean ihren Einsatz.

Bleibt nur die  abschließende Frage mit Ralph’s Worten: Wieso wir im ersten Spiel nur Grütze gespielt haben und im zweitem Spiel annähernd gut waren????? (Später verbesserte er sich, dass wir im 2. Spiel ziemlich gut gespielt haben).

Bericht von Tabi (klein)

 

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.