[U12] 1. Jugendspielrunde 2011/12


Am heutigen 04.09.2011 startete nunmehr auch die U12 in das Wettkampfgeschehen.

In dieser Saison haben wir leider nur 2 Mannschaften melden können, aber die werden hoffentlich zeigen, dass sie an die Leistung des Vorjahres anknüpfen können.

In der ersten Leistungsklasse starteten Vanessa und Tabea. Die Aufgabenverteilung war klar, denn Vanessa hat die größere Spielerfahrung und hatte Tabea mit dieser zu unterstützen. Tabea sollte die Leistung, welche sie im Trainingslager hat aufblitzen lassen, abrufen und sich so gut wie möglich einzubringen. Beide lösten die Aufgabe sehr gut. Von 8 Spielen konnten 4 gewonnen werden und wir belegten in der Endplatzierung den 4. Platz. Allerdings musste hier ich (Heike) nachfragen, denn bei der Auswertung hieß es: MVC belegte Platz 6?! Es zeigte sich mal wieder, die Ergebnisse sollten bei den Schiedsrichtern korrekt angegeben werden und nicht das ein gewonnenes Spiel, als verloren gilt!!!

In der 2. Leistungsklasse starteten dann Linda, Samantha, Maria (Gina), Chiara und Julia. Hier kann man sagen, dass 4 Spielerinnen das erste Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben. Maria war zwar in der vorigen Saison schon 1 – 2 mal dabei, aber die große Spielerfahrung konnte sie da nicht sammeln. Linda hatte somit auch hier eine klare Vorgabe – sie hatte die anderen Mädchen zu unterstützen, was sie auch zum Großteil sehr gut hinbekommen hat. Allerdings liesen dann die Kräfte nach und somit auch die Konzentration. Von 10 Spielen gewannen wir 1 und 2 Spiele gingen unentschieden aus. Hierauf kann sich aufbauen lassen, wenn wir die gewonnen Erkenntnisse im Training umsetzen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir dies hinbekommen!!! Es gab keine Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Auf zum nächsten Mal!!!  Einige können ja bereits am nächsten Wochenende in Schwerin zeigen, ob sie etwas dazu gelernt haben!


Gruß Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.