U14 ist Vizemeister der Berliner Meisterschaft 2011


Berliner Meisterschaft 2011 U 14


MVC erneut Vizemeister !!!

Wie im Bericht des letzten Jahres angekündigt, hatte ich der 2. Mannschaft versprochen, dass wir den 9. Platz des letzten Jahres verbessern werden…

Und wie ! VIZEMEISTER !! Teilnahme an der Nordostdeutschen Meisterschaft !!

 

Zur Chronologie:
Tag 1: Die Auslosung wollte es so, dass wir mit RPB I und BVV I in einer Gruppe spielten. Das Spiel gegen BVV I ging klar 2:0 ( 25:7, 25:5 ) an uns. Gegen RPB I verloren wir im Tiebreak 13:15 bei 7 (!) Fehlern mit dem ersten Aufschlag. Im Über-Kreuz-Spiel gegen VfK Südwest ging unser erster 4er so dominant in beiden Sätzen
in Führung, dass alle 4 mit einem Mal ausgewechselt wurden und unsere Reservespieler ohne Nervosität beide Sätze sicher nach Hause brachten. Somit waren wir im Viertelfinale.

Tag 2: Das Viertelfinale gegen RPB II ging nach anfänglicher Nervosität zu früher Stunde klar mit 2:0 an uns – Halbfinale !
Dort trafen wir wieder auf BVV I, die wir ja bereits am Vortag besiegt hatten: 2:0 Sieg und – FINALE !!

Das zweite Halbfinale bestritten RPB I und Rudow I. In einem wahren 3-Satz-Krimi konnte sich Rudow durchsetzen. Im Finale zeigte sich, dass unsere Annahme des Aufschlages von Rudow nicht stabil genug war, um sie im ersten Satz ernsthaft in Gefahr zu bringen: 15:25 Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich, wobei anzumerken war, dass sich unsere Mädchen vom Spiel der Rudower beeinflussen ließen und so gut wie kein Angriffsschlag stattfand. Der zweite Satz endete 19:25 : VIZEMEISTER !!

Unser Glückwunsch gilt dem verdienten Meister TSV Rudow !!

Dann fahren wir eben zusammen zur Nordostdeutschen Meisterschaft am 02. April… Bis dahin trainieren wir weiter hart !

Unser Team bestand aus: Tessa Lewandowski, Emma Pahl, Phine Reinoga, Romi Mai und in der Reserve Vicki Backhaus, Antje Deus, Jasmin Jablkowski und Laura Sachansky.

Mein besonderer Dank gilt Anne Maaß, Miriam Rösch und Kimi Grandt, die an beiden Tagen anwesend waren und uns in vielen Dingen unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.