Vorbereitungsturnier in Berlin-Kladow

Unsere Bezirksliga-Mannschaft startete heute beim Vorbereitungsturnier in Berlin-Kladow. Da nur vier Mannschaften teilnahmen, wurde Jeder gegen Jeden mit 5 Sätzen pro Spiel à 15 Minuten gespielt. Das hieß für alle viel Spielpraxis sammeln zu können. Durch einige Krankheiten (wir reisten nur mit 7 Spielerinnen an) und zwei Verletzungen, musste kurzfristig die Co-Trainerin eingewechselt werden.


Der Einsatz hatte sich aber gelohnt und es sprang am Ende ein zweiter Platz (2:3 gegen den Sieger verloren) heraus.

Glückwunsch Mädels!!!

 

 

Bericht von Steffi:

 

Heute (14.8.) hieß es früh aufstehen, denn der weite Weg bis nach Kladow musste zurückgelegt werden. Sieben Mädels (Anne Ma., Maddy, Charly, Miri, Laura, Emma und Romi) und ihre zwei Trainer trafen sich munter und vom Trainingslager gestärkt vor der Halle. Zur Begrüßung die erste Überraschung. Da nur vier Teams vorort waren, wurde Jeder gegen Jeden gespielt mit fünf Sätzen à 15 Minuten pro Spiel. Das hieß für jeden viel Einsatzmöglichkeit.

Das erste Spiel war gegen VfK. Nach einem schlechten und unkonzentrierten Start im ersten Satz stand es nach 15 Minuten 10:24. Besser wurde es, trotz weiterhin kleiner Zickereien, in den folgenden Sätzen. Einige Spielerinnen mussten sich hierbei auf bislang ungewohnten Positionen beweisen. Der Endstand hieß dann 4:1 (10:24; 17: 10; 14:11; 15:11; 15:12).

Nach einer Stärkung am reichhaltigen und kostenfreien Buffet war der nächste Gegner der Gastgeber SF Kladow. Der erste Satz war sehr ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite, denn direkt nach dem 12:11 erklang der Schlusspfiff. In den nächsten Sätzen gelang es leider nicht an die Leistung anzuknüpfen. Oft stand die Annahme schlecht, sodass es unsere Zuspieler sehr schwer hatten. Satz zwei (14:17) und drei (11:17) gingen somit verloren. Im vierten Satz drehten unsere Mädels noch ein Mal richtig auf und konnten mit kraftvollen Aufschlägen und guten Zuspielen den Gegner unter Druck setzen. Folgerichtig hieß es am Ende 16:5. Dieses Spiel ließen wir uns nun nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen den fünften Satz mit 19:11 und somit das Spiel mit 3:2.

Da in Folge der Anstrengung kleine Verletzungen zu beklagen waren, sprang Co-Trainerin Steffi für das letzte Spiel gegen Altglienicke ein. Auch diese Verstärkung konnte in den ersten drei Sätzen nicht zum Satzgewinn reichen (11:15; 12:16; 11:17). Noch einmal alle Kräfte gesammelt, gelang es den Mädels durch viel Einsatz die Sätze vier (15:11) und fünf (14:13) für sich zu entscheiden.

Am Ende hieß es für unser Team Platz 2. Die heutige Leistung ist ausbaubar und verhofft viel Gutes für die Saison.

Weiter so Mädels!!!

 

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.