Marzahner VC im Verseinscheck bei den Sportfanaten


Das Sportfanat.de Team hatte vor wenigen Wochen beim Marzahner Volleyball-Club e.V. einen intensiven Zwischenstopp eingelegt. Einige haben es bereits erblickt, für alle anderen ist hier der MVC Vereinscheck der Sportfanaten in 6:12 Minuten …

 

Vielen Dank nocheinmal an Sportfanat.de für Ihre tolle Arbeit!


Volleyball beim Marzahner VC steht vor allem für Nachwuchsförderung. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht junge Talente im Mädchen- und Damenbereich auszubilden. Rund 75 Prozent der Vereinsmitglieder kommen aus den Jugendabteilungen. Aber auch in der Spitze ist der Volleyball Club erfolgreich. Die erste Damenmannschaft startet in der Regionalliga. Einmal im Jahr organisiert der MVC ein internationales Nachwuchsturnier, zu dem Mannschaften aus aller Welt anreisen. Hier wird den Vereinsmitgliedern früh die Möglichkeit gegeben ihre leistungsorientierte Ausbildung in Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Volleyball beim Marzahner VC heißt auch Gemeinschaft! Viele Familien spielen beim Volleyball Sportverein aus Berlin Marzahn in den verschiedenen Altersklassen generationsübergreifend. Eine Männerabteilung gibt es beim Marzahner Volleyball-Club nicht.

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.