2. Jugendspieltag der U12 Mädchen

Am Samstag stand bereits der 2. Spieltag der U12 an. Von ursprünglich 3 geplanten Mannschaften konnten aufgrund diverser Ausfälle leider nur 2 an den Start gehen. In der ersten Leistungsklasse spielten Meli und Leonie. Mit insgesamt 5 Siegen, 2 sehr knappen Niederlagen und 2 etwas deutlicheren Niederlagen konnten wir uns am Ende den 4. Platz sichern und damit souverän die Klasse halten. Damit konnten wir uns gegenüber dem ersten Spieltag deutlich steigern und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die zweite Mannschaft (Neele, Shirley und Maryam), bei der alle 3 Mädels erst seit kurzem wirklich Volleyball spielen, ging danach in der 2. Leistungsklasse an den Start. Hier zeigte sich, dass das Niveau noch ein wenig zu hoch für unsere Mädels war. Wir hatten Schwierigkeiten in der Annahme und auch der Aufschlag wollte nicht immer klappen. Trotzdem konnten wir uns immerhin einen Sieg erkämpfen und landeten damit auf dem 11. Platz, der aber gleichzeitig den Abstieg in die 3. LK bedeutete. Bis zum nächsten Mal werden wir im Training hart arbeiten, um dann eventuell ein paar mehr Spiele zu gewinnen. 🙂

(c) Kitty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.