26. Europäisches Jugendvolleyballturnier 2017

 

Im Jahre 2017 war es nun bereits das 26. Europäisches Jugendvolleyballturnier 2017, welches der MVC Berlin veranstaltete. In den Altersklassen U12, U14 und U16 trafen sich 24 Mannschaften aus Polen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern zum freundschaftlichen Kräftemessen, mitten in Berlin-Marzahn.

Die ersten Mannschaften trafen bereits am Freitagabend ein, denn am Samstag ging es bereits um 7:30 Uhr mit einem lecken Frühstück in der Halle los. Bereits um 8:30 Uhr war dann endlich der Einlauf der Mannschaften!

Mit am Ende 22 von 24 Mannschaften ging es in das Turnier- wochenende (2 kurzfristige Absagen) der Altersklassen U12, U14 und U16. Mannschaften aus Polen (Warschau und Krotka), Deutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Pommern, Brandenburg und Berlin) begannen am Samstag mit der spannenden Gruppenphase. 

Eltern, Spieler und Fans konnten am Samstag viele tolle Spiele beobachten und die ersten Hoffnungen auf die Turnierplätze 1 bis 3 konkreter in Auge fassen 😉

Es starteten 12 Mannschaften in der Alterklasse U12, 8 Mannschaften in der Altersklasse U14 sowie 5 Mannschaften in der Altersklasse U16. Gespielt wurde in der Doppelhalle am Blumberger Damm 300 auf 6 Feldern, so war immer auch der Blick für die „nächste Mannschaft“ oder auf die anderen Altersklassen möglich.

 

 

Viele fleißige Helfer und Helferinnen waren am gesamten Turnier-Wochenende am Start. Ganz gleich ob Frühstücksversorgung ab 7 Uhr, Mittagessen oder Buffet über den Tag. Leckeres überall!

Auf den 6 Feldern wurde derweil mit vollen Einsatz gekämpft 🙂 🙂 🙂

Je nach Altersklasse wurde bis etwa 17 Uhr die Gruppenplatzierung erkämpft, um die beste Ausgangsposition für Sonntag zu belegen. Bei einigen war bereits die Vorfreude auf die Playersparty zu sehen, einige der Spielerinnen kannten diese ja bereits aus den letzten Jahren … aber hier erstmal viiiiiiieeeeele Bilder vom Tag 1 des Turniers.

Die Playersparty begann dann pünktlich um 18:30 Uhr mit DJ Happy Chris – dem Haus und Hof DJ beim MVC Berlin 😀 Spielerinnen, Trainer und – etwas später 😉 – die Helfer gaben sich leckerem Essen und der Musik hin. Aber schaut selbst:

Und hier die Fotos der Playersparty …

Am frühen Sonntag war den der Tag der Entscheidungen gekommen. Zwischendruch gab es aber immer die Chance eine Pause einzulegen  …

… oder T-Shirts zu kaufen … zu Essen … oder vor die Kamera von hauptstadtsportTV zu treten 🙂

Hier ein paar bewegte Bilder von den Jubelschreien aus den Finalspielen …

 

Hier die Bilder vom 2. Turniertag … wie immer dürfen wir die tollen Bilder unserer Elke verdanken!

Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer – ganz gleich ob in der 1. oder 2. Reihe. Ohne Euch wäre das Turnier nicht so ein tolles Erlebnis für die knapp 200 kleinen und großen Volleyballerinnen geworden. VIELEN DANK!

An dieser Stelle auch noch einmal ein besonders Dankeschön an die Deutsche Post für Ihre Unterstützung mit den zahlreichen Turnierpreise 🙂

Wie oben bereits erwähnt: AM Sonntag war hauptstadtsportTV vor Ort und hat einen tollen Bericht vom Turnier Online gestellt … schaut rein!

 

 

WIR FREUEN UNS BEREITS 2018 !!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.