Knoten geplatzt: 1. Sieg der Regio 2016/17

[MVC 1 | Regionalliga Nordost] Zu Gast in Spandau

Mit nur einem Punkt, als Tabellenletzter zum Erfolgsaufsteiger nach Spandau – wenig Spaß war da zu spüren. Aber die Marzahner Damen wollten sich möglichst teuer verkaufen, ein Punkte wegschenken sollte es nicht werden. Es wurde ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Spiel, mit 5 Sätzen und den letzten Ball für Marzahn! Mit dem erkämpften 3:2 ging nun endlich Punkt 2 und 3 auf das Regio_Konto. GLÜCKWUNSCH zum 1. Sieg in der aktuellen Regionalliga Nordost Saison! Eine schwere Geburt …

[su_heading size=”20″]TSV Spandau 1860 gegen Marzahner VC 2:3 (26:24, 25:18, 22:25, 23:25, 12:15)[/su_heading]

Wertvollste Spielerinnen:  (TSV Spandau),  Nicole (Marzahner VC)

 

Spielbericht

Am letzten Samstag ging es für uns nach Spandau. Das Ziel war klar: ‚Das von Steven geforderte System umsetzen und die nächsten Punkte mit nach Marzahn zu nehmen‘. Es entwickelte sich ein äußerst knappes Spiel, das über die volle Distanz ging. Phasenweise konnten wir dabei das System schon umsetzen und ein schnelles Spiel aufziehen. Leider fehlte noch die Konstanz, sodass es immer wieder eng wurde. Trotz allem zeigten wir vor allem in der Abwehr deutlich mehr Bereitschaft und gaben nie auf, selbst als wir im 4. Satz bereits mit dem Rücken zur Wand standen. Am Ende waren wir es dann, die jubeln durften und den ersten Sieg mit nach Marzahn nehmen konnten.
Fazit: Toller Teamgeist, viel Kampf und Spaß am Spiel bringen den Erfolg. Darauf sollten wir nächsten Samstag aufbauen!

@Kitty

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.