MVC I: Favorit BBSC am Rande einer Niederlage

Berlin-Brandenburger SC – Marzahner VC 3:2 (-20, -21, 16, 15 und 9)

 

 

Das sagt der Gegner zum Spiel:

Regionalliga: Im Tiebreak Marzahner VC bezwungen

Zum ersten Mal traf in dieser Saison der BBSC am Sonntag, den 5. Februar 2012, auf den Marzahner VC. Erst nach zwei Stunden konnte der Tabellenachte aus dem Nordosten Berlins mit 3:2 (-20, 21, 16, 15 und 9) bezwungen werden. Der BBSC bleibt nach dem Heimsieg auf dem vierten Tabellenplatz. Das war überraschend, die Gäste vom Marzahner VC zeigten zu Beginn des Spiel keinerlei Respekt. Sie holten sich durch gute Aufschlagserien Mitte und Ende des ersten Satzes die entscheidenden Punkte. BBSC-Trainergespann Buttenmüller/Bartschke war gezwungen einige Umstellungen im Team vorzunehmen, denn soviel Ausfälle hatten sie noch nie zu beklagen. Auch im zweiten Satz fehlte beim BBSC noch der Spielfluß, so dass auch der 25:21 an den MVC ging. Dann startete der BBSC endlich eine Aufholjagd. Im dritten Satz kam die erfahrene Christin Zeitlow als Außenangreiferin ins Team, das wieder die Erfolgsspur fand. Obwohl noch verletzt sorgte sie für wichtige Punkte. Mit kraftvollen Angriffsschlägen kamen auch Katja Roßmann und Anita Burchardt zu Erfolgen. Nach einer 17:10-Führung endete Satz drei 25:16. Im vierten Satz führte der BBSC sogar 19:10 und gewann 25:15. Im Entscheidungssatz zeigte vor allem Julia Flach ihre Angriffsstärke. Mit einem erfolgreichen Hinterfeldangriff erzielte sie das 15:9 für den BBSC, der als 3:2-Sieger die Halle verließ. Bereits am 25. Februar treffen beide Mannschaften in Virchow-Schule am Blumberger Damm zum Rückspiel aufeinander.

Es spielten: Dorothe Mayer, Anita Burchardt, Katja Völkel, Anne Oemus, Katja Roßmann, Christin Zeitlow, Julia Flach, Julia Stolz, Claudia Schierbaum. (c) Autor: Jo Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.