U20 qualifiziert sich zur BM 2018

An diesem Wochenende stand die 1. Qualifikation zu den Berliner U20 Meisterschaften 2018 an. In beiden Hallen (je 5 bzw. 6 Teams in 2 Gruppen) qualifiziert sich jeweils nur die beste Mannschaft dieser Qualifikation. In eigener Halle trafen unsere jungen MVC-Damen auf die Mannschaften des BBSC II, BVV, VCP, TSV58 und Füchse. Die Gruppenauslosung ergab für uns die Gruppe B mit BBSC II und den Füchsen sowie in Gruppe A den TSV Tempelhof, VCP Preussen und BVV.

Nach der 1. Runde mit einem Schiedsgericht des MVC gab es dann endlich das 1. Spiel des Tages für den MVC. Der BBSC II musste nach dem 2:1 Sieg gegen die Füchse dann gleich noch einmal ran. Auch die II. Mannschaft des BBSC sollte man nicht unterschätzen … eine abwechslungsreiche Party wurde es dann tatsächlich! Im ersten Satz gab es für keinen der Beteiligten mehr als 2 Punkte Vorsprung … nach einem langen hin-und her war es mit 23:25 kein Satz für Marzahn. Beim 2. Satz mussten sich wohl nicht nur die Zuschauer die Augen reiben: 25:14 für Marzahn! Im 3. Satz musste nun der Sieg her, auch hier ging es spannenden hin-und her. Beim Zwischenstand von 11:13 schwand bei den Zuschauern der Glaube an den Sieg, die Mädels sahen dies Anders: 15:13 = 2:1 Sieg gegen den BBSC II 🙂

Direkt im Anschluss dann das Spiel gegen die Füchse aus Reinickendorf. In einem schnellen Spiel gab es hier zwei klare Sätze für die Marzahner Mädels: 25:17 und 25:11. Gruppensieger!

Nun ging es im „Endspiel“ um den heiß ersehnten BM Qualiplatz gegen den BVV aus Lichtenberg. Im ersten Satzduell spielten unsere jungen Damen sehr konzentriert und es gab keine Fragen beim deutlichen 25:14 Satzgewinn. Vielleicht wurde dieser Satz ein wenig falsch interpretiert, denn im 2. Satz gab es heftige Gegenwehr des BVV. Am Ende mussten die Damen tatsächlich den Satz mit 26:28 schlucken 🙁 Im Nachsitzen (3. Satz) sollte nun der Sieger her! Über den extrem klaren 15:3 Sieg muss man nicht viel sagen. Okay, vielleicht ein wenig Kopfschütteln über den 2. Satz …. 😉

GLÜCKWUNSCH

QUALIFIZIERT ZUR BM 2018 der U20 !

 

Qualifikation zur Berliner U20 Meisterschaft 2018 läuft …

Posted by Marzahner Volleyball-Club e.V. on Samstag, 11. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.