1:3 gegen VCO – Trotzdem gewonnen!


Der zweite Spieltag des Doppelspieltag-Wochenendes gegen VCO

Gleich zu Beginn glänzten wir mit Kampfgeist und Ehrgeiz gegenüber einer ziemlich starken Mannschaft. Wir malten uns wenige Chancen aus, somit haben so gut wie alle einfach mutig drauf los gespielt.

 

Im ersten Satz haben wir durch unsere Aufgabenstärke und Kampf dicht an den Gegnern dran bleiben können. Zwar gab es hier und da ein paar individuelle Fehler, jedoch konnten wir uns immer wieder aufrappeln und weiter konstant gut spielen. Dadurch schafften wir es auch bis zur Endkampfphase dicht an ihnen dran zu bleiben. Doch leider leider wurden zum Schluss noch einige Fehler gemacht, die zum Satzverlust führten.

Der berühmt berüchtigte zweite Satz des Marzahner Volleyball Clubs war an der Reihe. Doch schnell merkte man, dass die Stimmung des vorhergehenden Satzes angehalten hat. Es wurden weiterhin gute Aktionen gemacht und auch wieder viele Patzer gemacht. Besonders schwierig war es, den Block richtig zu stellen, da die Gegner doch recht hoch abgeschlagen haben und schnelle Pässe gespielt haben. Trotz dessen waren auch in diesem Satz gute Aufgabenserien zu sehen. Leider scheiterte dieser Satz wieder an kleinen individuellen Fehlern, zum Beispiel wurde in den Block geschlagen oder Annahmen wurden als Danke-Ball rüber zum Gegner gebaggert.

Im dritten Satz haben wir weiterhin gleich mit bestmöglicher Stimmung gekämpft und was soll ich sagen, dass kämpfen hat sich gelohnt. Wir nutzten die Phase aus, in der der Gegner schwächelte und gewannen durch taktisch kluge Spielzüge und starke Aufgaben diesen Satz.

Hochmotiviert wurde nun auch der vierte Satz angefangen. Jedoch machten uns gleich zu Beginn die gegnerischen Aufgaben einen Strich durch die Rechnung. Die Annahme kam nicht nach vorn zum Zuspiel und somit waren auch keine schnellen Spielzüge möglich. Schließlich stand es  2:10 gegen uns. Wir rappelten uns nochmals auf und begannen wieder zu spielen. Annahmen kamen, schnelle Zuspiele waren möglich und Angriffe bzw. Leger wurden zu Punkten verwandelt, auch Aufgabenserien verhalfen uns, uns wieder an den Gegner heranzuspielen. Doch trotz Kampf und Stimmung haben wir auch diesen Satz verloren.

Letztendlich kann man sagen, dass es ein sehr gutes Spiel vom MVC war. Ich hoffe auch unsere Zuschauer konnten den Unterschied von Samstag zu heute deutlich sehen. Auch wir haben bemerkt, dass wir deutlich besser gespielt haben als zuvor. Das heißt, weiter fleißig trainieren um die konstant gute Leistung beizubehalten.

von Laura Borrmann

VC Olympia 93 Berlin e.V. gegen Marzahner Volleyball-Club e.V.   3:1 (25:21, 25:21, 20:25, 25:11)

{phocagallery view=category|categoryid=56|limitstart=0|limitcount=0}

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.