2. Damen halten die Klasse

Unsere 2. Mannschaft spielt nun schon seit ein paar Jahren in der Bezirksklasse, muss allerdings immer wieder Zu- und Abgänge verkraften. Die Mannschaft ist gespickt mit Marzahner Eigengewächsen und wurde vor dieser Saison noch einmal mit einigen jungen U16 Talenten verstärkt. Dies führte allerdings auch in diesem Jahr dazu, dass die Mädels einige Zeit benötigten, um sich zu finden. Am Ende erspielten sie sich aber einen Nichtabstiegsplatz. In einem Relegationsspiel, welches vor ein paar Wochen ausgetragen wurde, mussten sie sich leider trotz großem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Sollte es einen zusätzlichen Absteiger geben, müssten unsere Mädels daher nächste Saison trotzdem in der Kreisliga antreten. Stand jetzt sieht es aber so aus, als würde dieser Fall nicht eintreten.
Für die nächste Saison soll das Team noch weiter verstärkt werden. Ein Teil unserer in dieser Saison so erfolgreichen Jugendspieler wird aus der 3. Mannschaft in die Zweite rutschen. Gemeinsam wollen die Ladys dafür sorgen, dass im kommenden Jahr ein Platz im sicheren Mittelfeld erspielt wird.
Zurzeit befindet sich auch die 2. Mannschaft in einer wohlverdienten Sommerpause. Die ein oder andere lässt es sich aber nicht nehmen, gemeinsam mit unseren 1. Damen im Sand zu wühlen.

Tschau Kakao,
Eure Matzi

P.S. Unsere sonst so Selfie-verrückten Mädels haben es in dieser Saison leider nicht geschafft, ein Mannschaftsbild zu machen. Für die kommende Saison steht das aber schon auf ihrer To-Do-Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.