3. “Damen” sammeln erste Erfahrungen

Unsere 3. Damenmannschaft spielt bereits seit vielen Jahren in der Kreisliga. Doch der Begriff Damenmannschaft passt vielleicht nicht so ganz. Denn in diesem Team sammeln unsere U16 Mädels erste wertvolle Erfahrungen im Erwachsenenspielbetrieb. In dieser Saison wurden sie hierbei auch schon von einigen unserer U14 Spielerinnen unterstützt. Im Fokus steht vor allem das Erlernen des Läufersystems und das Sammeln von Spielpraxis. Die Mädels sollen mit Spaß und ohne Druck lernen, auf dem 6er Feld zu bestehen. Dabei sollen sie auch die “Angst” vor älteren und vermeintlich besseren Teams verlieren. All das lief in dieser Saison auch schon recht gut. Mit insgesamt 6 Siegen konnten sie sich am Ende den 8. Platz erkämpfen. Für die kommende Saison soll das Team jetzt noch weiter verstärkt werden. Viele ehemalige U14 Spielerinnen rücken nach. Dafür wird aber auch ein Teil der “älteren” Mädels in die 2. Mannschaft rutschen. Gemeinsam wollen die Mädels alles für einen Platz im guten Mittelfeld geben.
Zurzeit befindet sich auch unsere 3. Mannschaft in einer kleinen Saisonpause. Die Anzahl der Trainingseinheiten wurde reduziert. Doch was will man sagen, unsere volleyballverrückten Mädels nutzen die mehrgewordene Freizeit nicht zum relaxen. Stattdessen wühlen sie sich durch den Sand und waren unter anderem auch schon bei der diesjährigen U15 Beachmeisterschaft erfolgreich.

Tschau Kakao,
Eure Matzi

P.S. Auch unsere 3. Mannschaft wird versuchen im nächsten Jahr ein schönes Mannschaftsbild zu machen, auf dem dann auch alle Spielerinnen zu erkennen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.